Die Suche ergab 89 Treffer

von Ananda96
06.10.2021, 00:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Version 19043 - 19044 [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: Windows 10 Version 19043 - 19044 [gelöst]

Danke dir für den hinweis..mir hilft das weiter.
hatte die 11 schonmal drauf und war echt genervt über fehlende funktionalität in der taskleiste und anderes mehr...drag und drob usw...
nur für meinen freund bräuchte ich das passende MCR...der ist laie...
von Ananda96
05.10.2021, 14:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Version 19043 - 19044 [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: Windows 10 Version 19043 - 19044 [gelöst]

Meine Frage ist eventuell etwas blöd.... WO bekomme ich denn die 21H02 jetzt her? Das MCT biete nur W11. WU ebenfalls nur W11 und wartet auf Bestätigung der Lizenbedingungen, das werde ich tunlichst unterlassen wegen der eingeschränkten Funktionalität. kamen nur 2 updates zur Installation der W11 mi...
von Ananda96
22.09.2021, 11:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Keine Reaktion nach standby
Antworten: 0
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Keine Reaktion nach standby

Musste nach einem nicht reparierbaren Bluscreen (nach dism reparatur aufgetreten!, alle rep methoden haben versagt.) system neu aufsetzen. nachdem ich meinen MI TV auf 4K erneut umstellte, stand auf HDMI 1.4, wird a) der Monitor gelegentlich einfach schwarz und ist wieder da, ebenfalls beim einschal...
von Ananda96
02.07.2021, 11:27
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

leider gelöscht - unvorsichtigerweise weil zu viel vertrauen in die soft von ms.
gerade gesehen die letzte iso bei euch im blog macht kein inplace - nur neu installation ohne einstellungen/programme.
das ist ganz bitter. alles ausgegraut.
von Ananda96
01.07.2021, 23:39
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

also ich erkenne am fehlen von Antworten hier das keine Lösung vorhanden ist. desweiteren ist mir aufgefallen das audiotools die an die taskleiste geheftet sind nicht mehr drag und drobben. also ich kann nichts mehr auf die tools fallen lassen - sie müssen im vordergrund sein - geht gar nicht. deswe...
von Ananda96
30.06.2021, 23:28
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

ich habe blöd wie ich bin die alte Installation zzg temp files gelöscht. wenn ich nun abwarte und die 20H2 Win 10 ziehe wenn sie erscheint lässt die sich als inplace drüberbügeln??? mich nervt das extem das alle vorschauen weg sind. auch dieses netzwerktool in der taskleiste hat den geist aufgegben....
von Ananda96
30.06.2021, 23:25
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

den letzten GRD von Nvidia, automatisch
von Ananda96
30.06.2021, 11:21
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

Dann hast du noch die alte Datei Explorer Ansicht? Ja...es ist der alte explorer, allerdings mit den neuen folder icons. wie man gruppiert etc weiss ich, mache das ja seit vielen jahren. es geht darum das ÜBERALL die Thumbnailvorschau nun WEG ist sowie die eigenschaft FOLDER.JPG in music ordnern ni...
von Ananda96
29.06.2021, 20:16
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Re: Folderansicht weg

moinmoin hat geschrieben: 29.06.2021, 19:26 Gruppieren kannst du über das Pfeil hochrunter Icon.
Details über

3.jpg

Startmenü

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Ich habe weder dieses kontextmenue und auch nicht diese exploreransicht!
von Ananda96
29.06.2021, 19:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Folderansicht weg

Nachdem MS in gewohnter weise alle dateieigenschaften resettet und man händisch alles wieder einstellen muss viel mir auf das in meiner musik sammlung: grosse icons, nach name gruppiert die folderansicht die das albumvover anzeigt weg ist. die cover heisen immer folder.jpg. mir fällt soebenauf die v...
von Ananda96
05.11.2020, 04:41
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 110 Volt Geräte in der EU
Antworten: 1
Zugriffe: 371
Geschlecht:

110 Volt Geräte in der EU

Ich ziehe in kürze aus Lateinamerica nach Europa/Spanien. Frage: Ich habe 5 110v Devices die ich mitmehme, darunter 2 externe HDs =1 Toshiba und 1 Western Digital, 1Tab, 2 Cellphones Samsung und Huawei. Kann ich via Amazon oder sonstwo entsprechende Adapter kaufen oder muss ich Volt Konverter besorg...
von Ananda96
22.10.2020, 05:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 20H2
Antworten: 5
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Win 20H2

Danke dir für die Erklärung. Habe Daten und System seit vielen Jahren getrennt. Nur auf Neuinstall absolut keinen Nerv. System macht keinen Stress soweit bis auf ein unerklärbares Phänomen wo mir grosse MKV Videos ab 3GB aufwärts nach dem Download von der Explorer.exe gesperrt werden und ich immer e...
von Ananda96
22.10.2020, 03:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 20H2
Antworten: 5
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Re: Win 20H2

oh!
i was not aware of this :-)
und deshalb grauen die das aus?
ich wollte nur von der Insider zurück zum regulären Release.
diese unterschiedlichen Versions und Build Nummern sind verwirrend.
von Ananda96
22.10.2020, 00:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 20H2
Antworten: 5
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Win 20H2

beim Install via ISO x64:
Die Auswahlkästchen bei was möchten sie behalten sind ausgegraut ausser alle Daten löschen.
Selbiges hatte ich beim Media Creation Tool.
meine Version: 2004 20231.1005
von Ananda96
04.09.2020, 08:14
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: QTTabBar auf 1039 aktualisiert!
Antworten: 1
Zugriffe: 2345
Geschlecht:

Re: QTTabBar auf 1039 aktualisiert!

QTTabBar wurde auf 1041 aktualisiert und hat nun auch 64 bit binaries. es muss die alte 32 bit restlos deinstalliert werden. dann nach der install das letzte backup einspielen und die neue sprachdatei runterladen. (de 1041) ich musste mehrmals den Explorer beenden und neustarten bevor alles wieder r...