Einstellung in Explorer-Optionen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einstellung in Explorer-Optionen

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von deskhwwo » 03.02.2021, 12:32

ecerer hat geschrieben: 03.02.2021, 11:16 Richtig wäre "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen".
Jetzt habe ich es geschnallt. Natürlich wird nicht der Pfad in der Taskleiste angezeigt sondern das geöffnete Fenster und dessen Name. Man sollte halt richtig lesen und nicht nur so Überfliegen.

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von ecerer » 03.02.2021, 11:16

Ich dachte du kommst selber drauf...
Richtig wäre "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen".

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von deskhwwo » 03.02.2021, 10:27

Hallo ecerer

Erst mal danke für deine Antworten. Muss ich mir mal in einer ruhige Stunde durch Arbeiten? Aber was meinst du mit?
ecerer hat geschrieben: 02.02.2021, 21:17 Und übriges "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" ist falsch.
Gruß deskhwwo

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von ecerer » 02.02.2021, 21:33

Theoretisch müsste sich auch das "xxxxx" also der Ordnername filtern lassen!

Code: Alles auswählen

FOR /F "tokens=2" %%A IN ('TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /v ^| FINDSTR /C:"xxxxx"') DO @SET PID=%%A

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von ecerer » 02.02.2021, 21:17

Und übriges "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" ist falsch.

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von ecerer » 02.02.2021, 21:11

So bekommst du die PID

Code: Alles auswählen

FOR /F "tokens=2" %%A IN ('TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /v ^| FINDSTR /V /C:"Nicht zutreffend"') DO @SET PID=%%A
und dann einfach

Code: Alles auswählen

TASKKILL /PID %PID%

Re: Einstellung in Explorer-Optionen

von ecerer » 02.02.2021, 21:00

Wenn du keine weiteren Explorer-Fenster offen hast, kannst du dir vielleicht bei dieser Ausgabe(TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /M) die PID rausfiltern.

Einstellung in Explorer-Optionen

von deskhwwo » 02.02.2021, 19:37

Hallo

Ich habe in einer Batchdatei diesen Befehl drin:

Code: Alles auswählen

start /min explorer.exe "C:\Users xxxxx"
Der startet nach einer Aktion einen Ordner und minimiert ihn in die Taskleiste.

In einer zweiten Batchdatei ist dieser Befehl drin:

Code: Alles auswählen

taskkill /F /FI "WINDOWTITLE eq C:\Users xxxxx"
Der schließt diesen Ordner nach Beenden der Aktion wieder aber nur wenn in "Explorer-Optionen" > "Ansicht" bei "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" der Haken gesetzt ist. Ist dieser Haken raus startet der Ordner in der Taskleiste wird aber nicht beim Beenden der Aktion geschlossen. Ich hätte gerne das der Haken draußen ist da dann nur der Ordnername in der Taskleiste und nicht der komplette Pfad angezeigt wird. Das finde ich Übersichtlicher besonders wenn mehrere Fenster offen sind. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt in dieser Zusammenstellung möglich ist?


Würde mich freuen über eine Antwort deskhwwo

Nach oben