kb 4580364 (19042.608)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: kb 4580364 (19042.608)

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 28.10.2020, 19:35

Ja, erst der Fix, dann der Inplace-Versuch !

Re: kb 4580364 (19042.608)

von DK2000 » 28.10.2020, 19:34

Da kann ich mir im Moment auch keinen Reim drauf machen.

Kam das nach dem Fix oder nach dem Inplace Upgrade Versuch?

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 28.10.2020, 19:31

Inzwischen konnte ich nach mehreren Versuchen das letzte Image zurückspielen, allerdings erst nachdem
die Systemplatte (EVO 970+ NVME) nicht nur formatiert sondern komplett gelöscht war.

Vorher ging nichts, worauf ich mir keinen Reim machen kann.

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 28.10.2020, 12:17

Ich komme jetzt über meinen Laptop, da die Aktion auf dem Desktop den Windows Bootloader zerschossen hat.
Selbst mein vorher erstelltes Backup mit AOMEI Pro, daß ich wieder einspielen möchte, hat im 1. Anlauf
den Bootloader nicht wieder hergestellt.

Gleich starte ich einen 2. Versuch. :(

Re: kb 4580364 (19042.608)

von moinmoin » 28.10.2020, 09:15

Steht eigentlich in der alten Systemsteuerung -> Programme -> Updates unter einem anderen Namen drin.

Gibt jetzt einen Fix, damit das Inplace durchläuft

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... ktioniert/

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 28.10.2020, 09:13

Moin,
kb 4562830 ist gar nicht installiert !

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 27.10.2020, 19:44

Danke für den Hinweis, habe noch nicht den Startschuß gegeben ! :mrgreen:

Re: kb 4580364 (19042.608)

von DK2000 » 27.10.2020, 19:31

Wobei ich da gerade sehe, Du bist auf der 20H2 (19042). Hier ist ein Inplace Upgrade nur über Umwege möglich:

1: kb4562830 deinstallieren und im Anschluss Inplace Upgrade ausführen

2. In der Registry ändern:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EditionVersion]
"EditionBuildNumber"=dword:00004a61
Wobei das etwas kompliziert ist, da man mit Adminrechten hier nicht weit kommt. Starte für soetwas den Registry Editor mittel NSudo mit den Rechten des TrustedInstaller.

Eine dieser beiden Methoden muss man derzeit machen, da ansonsten ein Inplace Upgrade in einer Neuinstallation endet. Hoffe, dass Microsoft das noch ändert und man sich diese Umwege sparen kann.

Re: kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 27.10.2020, 19:25

Besten Dank, ich lade gerade die .608-iso herunter.
Inplace scheint mir die sauberste Lösung zu sein.

Re: kb 4580364 (19042.608)

von DK2000 » 27.10.2020, 19:12

Wenn es der "übliche" Fehler ist, dann hilft da wirklich nur der Workaround oder halt Inplace Upgrade. Fehlen dann halt Pakete im Komponentenspeicher und ohne die fehlenden Pakte ist eine Installation unmöglich.

Wenn es der etwas seltenere 0x800f0988 ist, dann müsste man die passende CBS.log durchsuchen, woran das liegt. Aber meist ist es der "übliche" 0x800f0988.

kb 4580364 (19042.608)

von hjhkl43 » 27.10.2020, 18:56

Tach allerseits,

die hier heruntergeladene .cab läßt sich unter Einsatz von dism einfach nicht installieren, auch nicht im abgesicherten Modus.

Die FM lt. 0X800f0988, wozu ich Euren workaround gelesen habe. Gibt es noch weitere Möglichkeiten ?
kb 4580364.PNG

Nach oben