Win 10 will ständig updates installieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win 10 will ständig updates installieren

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 06.04.2019, 12:18

Vielen Dank, das werde ich probieren :smile:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von DK2000 » 05.04.2019, 16:35

Das gab es doch auch bei dem Upgrade von der 18356.16 zur 18362.1 (beide 1903). Die 18356.1 war aber durch das Update zur 18356.16 beschädigt worden.

Bei Dir steht jetzt etwas von 'potentieller Fehler bei der Windows - Datenbank', was das auch immer sein mag. Also gehe ich mal davon aus, dass Deine 1803 so beschädigt ist, dass ein Inplace Upgrade nicht mehr möglich ist.

Ich würde erst einmal das ausprobieren und dann weiter schauen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 05.04.2019, 15:39

version 1803 und Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-03


Komisch ich habe nichts abgebrochen, ich habe danach eine Problembehandlung durchgeführt und es kam die Meldung, dass ein potentieller Fehler bei der Windows - Datenbank erkannt wurde

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von DK2000 » 05.04.2019, 14:03

Müsstest dazu erneut die Fragen von moinmoin beantworten um da erneut einen Überblick zu bekommen:

viewtopic.php?p=299144#p299144

Und die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass der Benutzer die Aktion abgebrochen hat:

0x800704C7 = ERROR_CANCELLED
The operation was canceled by the user.

Der Code ist so gewollt und deutet nicht auf Probleme hin.

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 05.04.2019, 13:42

Hallo....alle Jahre wieder :)
Diesmal habe ich das gleiche problem , mit einem update, das ständig installieren will, doch jetzt wird mit der Fehler 0x800704c7 angezeigt, außerdem ist mein Rechner während des updates langsamer und das finde ich am WE (<ich spiele gerne) nicht so lustig. Es wäre nett, wenn da jemand helfen könnte :)

Gruß Thanamara

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 31.07.2017, 10:59

Eigentlich ist es ein Passwort Manager, doch Win Defender hat es als AV Programm eingestuft.Ausschlaggebend für mich war auch die Verbindung mit McAfee. Das ist nun wirklich ein AV Programm , welches sich mitinstalliert, wenn man vergisst, die Häckchen beim installieren rauszunehmen ;)

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von hib » 31.07.2017, 05:48

https://help.truekey.com/hc/de/articles ... oniert-es-
Keine Ahnung was das mit Antivir zu tun haben koennte.

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 31.07.2017, 02:09

Entschuldige, dass ich mich nochmal melde... ich habe das mit dem Ausführen gemacht, aber dort stand immer noch, dass der Echtzeitschutz deaktiviert ist. Also habe ich nochmal in meinen Programmen geschaut. Dort stand ein AV Programm "Intel Security True Key° .
Dies habe ich jetzt deinstalliert und nun funktioniert auch der Echtzeitschutz. Ich wollte das nur miteilen, weil das nicht unter euren "Antivierenprogramm restlos entfernen" steht. Ich dachte nämlich erst, dass dieses Programm zu Windows gehört. Wahrscheinlich ist es aber schon länger drauf und ich habe wohl früher nicht aufgepasst. :oops: Tja, der beste Virenscanner sitzt vor dem Computer

PS: Ach ja und wenn man dieses Programm deinstallieren will, erscheint eine Warnung (Drohung?) , dass alles Mögliche mit Windows passieren würde, wenn man das macht :ohno:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von moinmoin » 30.07.2017, 08:18

Sollte es danach immer noch nicht gehen, dann den Remover noch einmal drüber laufen lassen.

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von hib » 30.07.2017, 05:28

Mach mal einen Neustart mit Rechtsklick auf Start-> Ausfuehren und dort "shutdown.exe -g -t 0" eintragen, ohne " natuerlich.
Und dann versuche es nochmal.

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 30.07.2017, 00:15

ich habe noch eine Frage:
ich habe Avast mit dem Tool Avast cleaner gelöscht. Nun wollte ich den Win defender aktivieren, dort ist jedoch der Echtzeitschutz deaktiviert, mit der Begründung er würde von einem anderen AV Programm überwacht?? :? und vor den Viren- und Spywaredefinitionen ist ein grünes Häckchen.
Das verstehe ich nicht

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 29.07.2017, 22:18

:dafür: :dafür:

Vielen Dank noch mal!!
Ich habe alles so gemacht, wie Du gesagt hast...und oh Wunder, ich habe jetzt Win 1703. Ich dachte schon mein PC wäre kaputt :oops:

:dankeschoen:

Gruß Thana

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von moinmoin » 29.07.2017, 18:04

Wenn du vorab eine Sicherung machen willst, ja.

Das Tool macht ein Update auf die neue Version. Deine Dateien und Programme bleiben erhalten. Alles im Laufenden Betrieb.

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von Thanamara » 29.07.2017, 17:58

muss ich dazu nicht einen Medium für ein backup haben?

Re: Win 10 will ständig updates installieren

von moinmoin » 29.07.2017, 17:52

Ist ja doch noch ne alte Version.

Behindern kann das Update z.B. ein externes Antivirenprogramm
Falls du eins haben solltest, -> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Was vielleicht danach besser wäre, mit dem MediaCreationTool gleich auf die aktuelle 1703 updaten.

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 Tool herunterladen und starten.

Mal noch als Lesefutter: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... me beheben

Nach oben