Tastatur wechselt ständig [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tastatur wechselt ständig [gelöst]

Re: Tastatur wechselt ständig

von Vogtlaender » 18.06.2017, 11:22

Danke für den Hinweis , das war glaube ich die Lösung des Problems, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. :ohno:
Jetzt ist auch die Tastatureinstellung in der Taskleiste verschwunden. Danke

Re: Tastatur wechselt ständig

von moinmoin » 18.06.2017, 10:33

Hast du in den Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren die Spracheinstellungen auf Aus gestellt?
Ist jetzt erst einmal eine Möglichkeit. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Tastatur wechselt ständig [gelöst]

von Vogtlaender » 18.06.2017, 09:35

Habe über mein Microsoft-Konto zwei Geräte angemeldet. Meinen normalen PC und mein ONDA-oBook 20 ( Dual-Boot -Android 5.1 und Windows 10) .
Auf meinen Rechner betreibe ich Windows 10 Pro und auf dem oBook Windows 10 Home.
Nun ist es so das auf beiden Geräten ständig der Tastaturtyp gewechselt wird. Auf dem Rechner ist eine normale IBM Tastatur installiert und eingestellt. Im oBook ist eine (auf Grund der Tataturbelegung) Kanadische -Standard Multilingual-Tastatur eingerichtet.
Auf beiden Geräten ist die Systemsprache Deutsch.
Je nach dem welches Gerät ich zuletzt benutzt habe ändert sich auf dem anderen Gerät beim Einschalten die Tastatur. Nach dem Hochfahren geht mein erster Blick schon in die Taskleiste um zu schauen welche Tastatur aktiv ist, ist auch schnell umgestellt, aber es nervt langsam. Wie kann ich das verhindern bzw. was muss ich einstellen/aktivieren damit jedes Gerät mit seiner Tastatureinstellung startet. :kopfkratz:

Nach oben