Onedrive verlangt immer Anmeldung [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Onedrive verlangt immer Anmeldung [gelöst]

erledigt: onedrive verlangt immer Anmeldung

von schaumamoi » 10.06.2019, 17:40

Hallo,

ich habe die App nochmal deinstalliert (→Startmenü öffnen OneDrive suchen und per Rechtsklick auf das OneDrive Icon und "Deinstallieren")
und mit der Anweisung weiter unten (→Will man OneDrive dann doch wieder installieren, findet man die OneDriveSetup.exe unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\ im aktuellen Ordner mit der Nummernbezeichnung.)
wieder neu installieren wollen.
Nur befanden sich in diesem Ordner 5 Ordner mit der Bezeichnung "19.070.0410.0007 bis einschließlich 19.070.0410.0007_4"
Hab die 5 Ordner erstmal auf anderes Laufwerk kopiert. Dann hab ich sie aus dem Verzeichnis löschen wollen. Klappte bis auf einen - den mit "_3" .
Da dieser sich nicht löschen ließ (es kam ein Hinweis, daß eine datei geöffnet sei) habe ich die Setup.exe aus diesem Ordner zum installieren verwendet.
Und siehe da, onedrive verlangt bei der Anmeldung nach der Eingabe der Emailadresse mein Passwort und jetzt läuft es :)
Danke für Eure Tipps

Re: onedrive verlangt immer Anmeldung

von moinmoin » 05.06.2019, 17:14

Alte Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung das meint Piranha

*edit Ja deinstallieren geht auch

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... windows_10

Re: onedrive verlangt immer Anmeldung

von Piranha » 05.06.2019, 17:02

Ist evtl. was im Credential Manager hinterlegt?

Re: onedrive verlangt immer Anmeldung

von schaumamoi » 05.06.2019, 16:58

Hab den Tipp eben probiert. Mit dem gleichen Ergebnis :(
Es kommt immer der Hinweis mit der Anmeldung und dann öffnet sich immer das Explorerfenster in dem gleichen Verzeichnis.
Kann man Onedrive irgendwie deinstallieren und neu installieren?
Wenn ich am tablet die Verknüpfung doppelklicke (oder die app im startmenü), dann komme ich zwar auch in den dortigen onedrive ordner, aber da sind dann im explorer grüne Häkchen zu sehen und in der Taskleiste ist das weiße Wolkensymbol, das "OneDrive aktuell" anzeigt.

Re: onedrive verlangt immer Anmeldung

von moinmoin » 05.06.2019, 14:28

:kopfkratz:
Was du machen könntest OneDrive einmal zurücksetzen.
Vielleicht werden deine Daten nicht gespeichert, oder können nicht gespeichert werden. Ein Versuch ist es Wert.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 Abschnitt 5 OneDrive synchronisiert nicht Windows 10

Re: onedrive verlangt immer Anmeldung

von schaumamoi » 05.06.2019, 14:06

Ja, das hab ich auch probiert. Wenn ich das anklicke, macht immer der Explorer auf in dem Verzeichnis "C:\Users\Petra\OneDrive"
Und in der Taskleiste wird das Wolkensymbol mit einem blauen Kreis mit Pfeilen angezeigt. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht da one drive anmeldung. Klicke ich dort hin, wird ein Anmeldefenster geöffnet, bei der ich zum x-ten Mal meine emailadresse eingebe und auf Anmelden klicke. Dann öffnet wieder das gleiche explorerfenster und in der Taskleiste erscheint wieder das gleiche Wolkensymbol mit "Anmeldung"
Auf meinem Surface Tablet funktioniert das Ganze problemlos. Wie bereits geschrieben habe ich mit dem iphone ein Foto in onedrive gespeichert, das wird mir aufm Tablet im Verzeichnis Onedrive angezeigt. Eben nur nicht am PC.

Re: onedrive verlangt immer Anmledung

von moinmoin » 05.06.2019, 10:56

Hast du denn OneDrive mal über das Startmenü oder im Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\OneDrive die OneDrive.exe einmal gestartet?
Klappt es dann?

Onedrive verlangt immer Anmeldung [gelöst]

von schaumamoi » 05.06.2019, 10:34

Hallo,
ich habe vor 4 Jahren auf meinem damals neuen windows-10-PC ein onedrive konto angelegt. Dort konnten über den windows explorer daten übertragen werden, die ich dann auf anderen Geräten sehen konnte.
Wenn ich jetzt onedrive am PC öffne, soll ich mich immer mit meiner emailadresse anmelden, was ich dann auch mache.
Dann öffnet sich aber jedesmal nur ein explorerfenster mit folgendem Pfad "C:\Users\Petra\OneDrive".
Dort sehe ich zwar die angelegten Ordner, aber ich bin nicht verbunden (?), weil das Wolkensymbol in der Taskleiste nicht zu sehen ist.
Ich habe mal zum Test auf dem iphone ein Foto in das Verzeichnis "Bilder" abgelegt, was ich dann am Tablet auf dem onedrive -ordner nach dem Synchronisieren gleich gefunden habe.
Wenn ich dann aber am PC auf onedrive klicke, wird immer die Anmeldung verlangt, aber es kommt nie zur Synchronisierung.
Weiß jemand Rat, was da am PC falsch läuft?

LG
Petra

Nach oben