Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 19.05.2016, 07:57

:kopfstreichel:
Sei froh, dass es jetzt funktioniert. Wer weiss, was da alles durcheinander war. :)

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 19.05.2016, 07:11

Ich habe noch etwas versucht und zwar die Installations-DVD reingeschoben und auf die Reparaturfunktion gedrückt. Viel gescheites war dort leider nicht zu finden und habe letztendlich den Button für Zurücksetzen auf Basis gewählt.
Vorteil war, ich musste anschliessend keine Updates mehr machen und der Nachteil davon war, Ich hatte einen Rechner mit nichts drauf als Windows 8.1 :oops:
Nächster Schritt: einloggen in die ASUS-Seite und die Treiber meines Notebooks suchen ( auch gefunden )
Nach der Installation der Treiber hatte ich wieder alles drauf wo funktioniert. Gerätemanager ohne gelbe Dreiecke. Schade, wollte ja den ASUS-Support noch um Rat fragen, aber konnte nicht warten und ich bin halt einer der gerne alles versucht was möglich ist.
Leider habe ich allen anderen Usern die das gleiche Problem hatten oder haben könnten, mit meinem vorgehen die Lösung vorenthalten. Sorry hierfür :wandschlag:
Euch allen die mir geantwortet haben nochmals vielen Dank, :dankeschoen:
Gruss
Renato

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von hib » 15.05.2016, 17:26

Hi,
Gehe mal in den Geraetemanager und loesche alles raus, was nicht funktioniert, und anschliessend nach geaenderter Harware suchen, dann funktionierts haeufig wieder.

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von brainstuff » 15.05.2016, 17:05

Hallo,

Ich habe nicht alles gelesen was hier drin steht (vielleicht ist das was jetzt kommt schon gesagt worden)

Nicht erkannte USB Laufwerke kommen in Windows oftmals von "Treiber-Leichen" (wir haben das sehr häufig). Das kann man dann agnz einfach beheben.

Man geht in den Geräte-Manager. Dort hat es oben ein Menu (3 Einträge). Der ganz rechte Menu-Eintrag ist irgend etwas mit "Anzeige", den klappt man auf ... der vorletzte Eintrag in dem Klappmenu ist irgend etwas wie "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt man dann einen Haken.

Dann geht man wieder in die Liste ... dort hat es dann die richtigen Treiber .. mit einem normalen Icon und die Treiber-Leichen mit einem grauen Icon.
Am besten entfernt man dann alle Treiber (nicht nur die "Leichen"). Dann geht man auf die erste Linie im Gerätemanager, klickt mit der Rechten Maus-Taste drauch und wählt "nach neuen Geräten suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und die "Treiber-Leichen" sind weg. Dann geht es normalerweise wieder.

Wo ich noch nicht wusste, dass es diese "Anzeige" gibt, habe ich das im abgesicherten Modus gemacht .. dort werden die falschen Treiber Standardmässig angezeigt.

Die Entfernung von diesen faulen Treibern hilft auch bei anderen Problemen und wahrscheinlich verlangsamen diese falschen Treiber auch die Maschinen.

LG
branstuff

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 15.05.2016, 13:49

Nö, eigentlich nicht. Es muss ja irgendwie eine Lösung geben, um eine solche ( sag ich mal ) Kleinigkeit aus der Welt zu schaffen. Ich geb Dir auf jeden Fall bescheid, was ich von Asus-Support zu hören bekomme.
Und im übrigen, wenn ich Deskmodder früher gekannt hätte, hätten sich viele Probleme einfacher erledigt und weniger Stress wäre auf mein Umfeld gestreut worden.
Habe schon vieles gesehen, aber diese Site schlägt vieles platt. Danke und macht weiter so.
Ich meld mich dann wieder nächste Woche.
Bis hierhin mal vielen Dank für Dein Ausharren :dankeschoen:
gruss
Renato

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 15.05.2016, 07:51

:kopfkratz:
Dann gib mal bescheid, was da raus gekommen ist. Bis auf Biosupdate würde mir jetzt auch nichts anderes mehr einfallen. Denn neu installieren willst du bestimmt nicht oder?

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 14.05.2016, 19:37

Ja hab ich. Auch einen Asus-Treiber. Habe dann diesen deinstalliert und den letzten Wiederherstellungspunkt
zurück geholt. Hat leider auch nichts gebracht.
Werde halt am Dienstag mit Asus telefonieren. Ich denke auf meinem Schlappi ist jetzt der Wurm drin und lässt sich nicht
so leicht an den Haken legen :wandschlag:

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 14.05.2016, 19:11

Der Chipsatztreiber lässt sich auch nicht deinstallieren.
Hast du denn in dieser einen Woche irgendetwas installiert?

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 14.05.2016, 19:08

Habe ich gemacht und versucht zu installieren.
geht leider nicht. Ich sehe leider auch nicht die Möglichkeit
diesen Chipsatz zu deinstallieren(wenn überhaupt möglich) um anschließend die neue Version drüber
zu klatschen.

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 14.05.2016, 17:58

Auch wenn du Administrator bist, sollte man es per Rechtsklick machen.
Bei mir erscheint es.
1.jpg
Vielleicht noch einmal herunterladen. Ist vielleicht was schief gelaufen. :?

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 14.05.2016, 17:31

Ich bin auf dem Notebook der Administrator.
Wenn ich Rechtsklick auf der Setup.exe mache, kommt nur "öffnen"
Habe das ganze Prozedere in einem anderen Benutzerkonto durchgeführt und
keinen Erfolg gehabt. Dort als Administrator öffnen und oder nur mit öffnen.
Ich möchte noch anmerken, dass der Fehler beim kopieren der Datei CSver.dll
erscheint.

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 14.05.2016, 17:25

Mal nebenbei: Hattest du die setup.exe auch per Rechtsklick als Administrator gestartet?

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 14.05.2016, 17:12

Habe Deine Anweisung auf alle vier Einträge durchgespielt.
Hatte leider keinen Erfolg.
Folgende Meldung wurde ausgegeben:
"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"
Das komische an der ganzen Sache ist, dass es ja mal funktioniert hatte.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch über Teamviewer auf meinen Rechner?

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von moinmoin » 14.05.2016, 16:43

Dann entpacke die zip Datei gehe in den Geräte-Manager und dort wo ein gelbes Dreieck ist Rechtsklick Treiber aktualisieren und dort dann auf Computer suchen und den entpackten Ordner auswählen und installieren lassen.

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

von siccuro » 14.05.2016, 16:16

Es ist ein ASUS Notebook N550LF.
Und der Chipsatz ist dieser, den ich vom ASUS-Support bekommen habe (Link ):
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForWin8.1/Chipset/Chipset_Intel_Win81_64_VER9401027.zip

Der lässt sich wohl Downloaden und starten bricht aber mit Fehlermeldung ab sobald Dateien kopiert werden sollen.

Nach oben