Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht

Re: Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht

von TheColin21 » 12.10.2025, 11:10

Korrektur: Ein Update hat "Warten auf WLAN" angezeigt und das hat mich zu diesem Thread geführt: https://learn.microsoft.com/en-us/answe ... r-wi-fi-wh

Ich hatte ebenfalls einen vSwitch um auf mehrere VLANs zuzugreifen. Nach dem Entfernen funktioniert der Store, ich brauche den Switch aber für den VLAN-Zugriff...

Microsoft Store funktioniert trotz üblichem Troubleshooting nicht

von TheColin21 » 12.10.2025, 10:43

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Microsoft Store: mir werden (inzwischen) 38 Updates angezeigt aber nicht heruntergeladen. Gelegentlich zeigt eine davon Fehlercode 0X80D03805 an.
Ein Klick auf "Alle aktualisieren" ändert nichts.

Windows Version: 26200.6725
Hardware: Ryzen 7900X, 64GB RAM, 2TB Samsung 980 Pro für Windows, RTX 4080

Was ich bereits versucht habe:

- DISM Reparatur
- sfc /scannow
- Beenden, Reparieren, Zurücksetzen der Store App
- Inplace Upgrade 24H2 -> 25H2 (per ISO)
- wsreset.exe
- Entfernen des Stores mittels `Get-AppxPackage -Name "Microsoft.WindowsStore" -AllUsers | Remove-AppxPackage`
- Manuelle Installation von Store Version 22508.1401.8.0 via msixbundle

Hat alles nichts geändert. Es werden einfach alle Updates als "In Warteschlange" angezeigt.
Auch Neuinstallationen von Apps funktionieren nicht.

Habt ihr Ideen, wie ich das in Gang bekomme?

Nach oben