Hallo und guten Tag zusammen
Mir ist das mit dem weißen Icons bekannt und das ihr auch eine Lösung hier anbietet:
"
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10"
Als CMD Admin habe ich das ausgeführt:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\iconcache*.*
del /f /s /q Explorer\thumbcache*.*
Start explorer.exe
Nur hilft das bei mir nicht und ich bin ein Schritt tiefer auf die Ursache gekommen, nur ohne Lösung.
Das Problem habe ich seit dem 16.06.2025 mit jeder Windows 11 Pro Version 24H2
Build 26100.4351, jeweils ohne Microsoft Konto (Rufus oder der Registry Hack getestet) und immer als Iso, mit oder Updates eingebaut. An Microsoft Hub-Feedback habe ich das schon vor Monate gemeldet, aber die Updates versprachen nichts.
Dazu dieses Bild, da wird ist es mir schon komisch, warum die doppelt sind, ich kann die da nicht löschen (Anfangs war es bei dem Store und der Kamera App immer weiß nach einer frischen Installation):
Im Startmenü und in mein Ordner Anwendungen (ja ich hab Explorer Patcher installiert, aber es war wie oben gesagt, schon sei
t Anfang an ohne das Tool so) sieht es ok aus, wobei mir aufgefallen ist, dass die Ansicht vorhin noch sponte, heißt, wenn ich auf Kachel-Ansicht geht, war das Icon weiß, wenn ich auf klein gehe, wieder da !?:
Wenn ich die defekte mit der heilen Verknüpfung anschaue, sieht es so aus
(Bild ausgetauscht):
Beim ändern der kaputten (auch heilen) Verknüpfung sieht es so aus:
Wenn ich das Icon ändern will, was im App-Ordner liegt, komme ich da nicht rein. Das hatte nur bei Lenovo geklappt, was auch weiß war, daher ist der Ordner im Zugriff:
Wenn ich jetzt mal zum Beispiel die Intel Verknüpfung aufrufe, davon geht nur eine, komme ich von weißen Icon rechts auf das heile, die farbig ist links, da geht keine Verknüpfung !? Warum wird es 2x angezeigt?
Ich hab die mal gelöscht, dann sehe ich links nur noch die mit Icon und rechts ist die wech.. schiebe ich diese wieder von links nach rechts als Copy zurück, erscheint diese links wieder mit weißen Icon und rechts wieder mit Icon, nur wenn ich auf Eigenschaft gehe, ist weiß hinterlegt!?
Meine letzte Änderungen waren diese (ich führe Protokoll):
Vlt. habt ihr noch eine Idee?
Sorry wenn ich bissel holprig schreibe.. ich hab mich bemüht einen Faden einzubauen und bin schon genervt..
Mir sind diese weißen Icons nervig und ich will nicht jedes Icon ein "Sondersymbol" verpassen wollen -.-
