Update 26200.5670 Absturz bei 89%

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 20:07

ja, das war mein Problem vor einiger Zeit, da hatte ich auch schon mal um Hilfe gebeten...

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1

Abbildversion: 10.0.26100.1

[===========================84.9%================= ]

das Programm steht noch immer bei 84,9% aufgehangen???

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von DK2000 » 02.07.2025, 19:45

Schauen, ob das mit den Updates funktioniert.

Das Update.pdf bezieht sich auf ein Inplace Upgrade im Beta Kanal über Windows Update. Kam das bei dir auch, aber im Dev Kanal für die 26200?

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 19:37

C:\>Dism /Online /CleanUp-Image /StartComponentCleanup

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1

Abbildversion: 10.0.26100.1

[===========================86.8%================== ]


läuft noch, danach starte ich noch die Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealth

Ich habe auch noch bei der 26120 eine Problemmitteilung gefunden...

C:\>Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1

Abbildversion: 10.0.26100.1

[===========================84.9%================= ]

Wenn das fertig ist, was soll ich dann machen?

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 19:04

C:\>Dism /Online /CleanUp-Image /StartComponentCleanup

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1

Abbildversion: 10.0.26100.1

[===========================86.8%================== ]


läuft noch, danach starte ich noch die Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealth

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von DK2000 » 02.07.2025, 18:57

Ach, die Wärme. Muss natürlich RestoreHealth heißen.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 18:52

C:\>Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealt

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1

Abbildversion: 10.0.26100.1


Fehler: 87

Die Option "restorehealt" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von moinmoin » 02.07.2025, 18:50

Inplace ist aber was anderes wie Neuinstallation

Kannst ja erst einmal mit einem Inplace probieren. Komplett neu geht dann immer noch
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 18:46

Ich glaube eine Neuinstallation ist eine gute Idee, ich habe auch langsam keine Lust mehr, da nach jedem Update, der Rechner fast drei Stunden nicht mehr nutzbar ist.
Ich nehme diesen halt gerne für meine Präsentationen da er schön leicht ist und ich ihn gut einbinden kann.
Meine Hoffnung war hier Hilfe zu bekommen und mit dieser Hilfe bin ich sehr zufrieden.
Wie kann ich das Inplace Upgrade am einfachsten starten?
Dann hätte ich am wenigsten zu tun, hoffe ich ;-)

Dann versuche ich zuerst die Clean Up Methode

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von DK2000 » 02.07.2025, 18:44

Du könntest malausführen:

Dism /Online /CleanUp-Image /RestoreHealt

Dism /Online /CleanUp-Image /StartComponentCleanup

Eventuell nicht in der Reihenfolge. Vielleicht räumt der dann da mal auf.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 18:39

Erst einmal danke für die schnellen Informationen / Tipps, diese Updates wollte er immer installieren, jedoch hatte ich da ebenfalls diese Probleme, Absturz bei ca. 90 %
Jedoch hatte ich das manuelle Update niemals ausprobiert. Ich habe dass immer über Win Update laufen lassen.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von DK2000 » 02.07.2025, 18:13

Oh je, der zeigt da ja wirklich 26100.1 an. Hat das Gerät noch nie ein Update bekommen? Wie auch immer. Falls es noch geht, dann installieren:

KB5043080 (26100.1742) -> KB5060831 (26100.5670) -> KB5054156 (26200.5670)

Aber ob das jetzt noch geht? Mal schauen, was in dem Log so steht.

Das Log passt da nicht zur Installations Zeit. Die ist vermutlich zu neu. Ich kann jetzt daraus erst einmal nur erkennen, dass der aktuelle Servicing Stack installiert wurde. Aber danach wird es unübersichtlich. Direkte Fehler werden nicht ausgewiesen. Kann sein, dass durch das viele Abgewürgte da alles durcheinander ist. Alle Updates nach 26100.1 sind nur Staged und werden wohl nach Neustart auch nicht fertig installiert bzw. entfernt.

An dem Punkt würde ich Inplace Upgrade oder Neuinstallation empfehlen, wobei Neuinstallation kompliziert werden könnte.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 18:05

Anbei die gewünschten Informationen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Problem schon vor 6 Monaten hatte, die Updates von 23h2 auf 24h2 hatten dasselbe Problem.
Erst der Wechsel zum Insiderprogramm brachte auf diesen Rechner die Version 24h2. Jetzt gehts aber wieder weiter, so dass ich die Updates meistens in der Woche abstelle, damit ich mit diesem hier arbeiten kann.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von DK2000 » 02.07.2025, 17:51

Es muss aber die richtige CBS.log sein, welche zum Zeitpunkt der Installation des Updates passt.. Am Besten alles aus dem Ordner packen und hier mal anhängen.

Aber wenn winver 26100.1 anzeigt, dann passt da was nicht oder Du hast gerade die 26100.1 installiert.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von moinmoin » 02.07.2025, 17:49

Einfach in zip packen. Dann passt es.

Re: Update 26200.5670 Absturz bei 89%

von janfun » 02.07.2025, 17:47

26100.1
Die Log Datei CBS.log kann ich nicht anhängen, sie ist 6,62 MB groß und wurde im Forum abgelehnt.

Nach oben