MrMcFly hat geschrieben: 13.05.2025, 12:49
Daraufhin bekomme ich eine Fehlermeldung:
zwischenzeitlich hattest du ja auch mitgeteilt, dass es um einen Netzwerkdrucker geht. Dann ist das eh hinfällig.
Hast du mal die Drucker Problembehandlung bemüht:?
Ansonsten:
Alle Drucker und Geräte im Geräte-Manager anzeigen und löschen
Öffne den Geräte-Manager
Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen
Unter Druckwarteschlangen und Drucker alle „grauen“ oder fehlerhaften Geräte entfernen/löschen
System neu starten
oder
Windows kann an „hängengebliebenen“ Treibern scheitern. Alte Treiber vollständig entfernen
Druckerverwaltung öffnen:
printui /s /t2 in der Eingabeaufforderung (Admin)
Alle nicht benötigten Treiber entfernen, insbesondere PDF-Drucker oder virtuelle Drucker (z. B. Microsoft Print to PDF).
Neu starten.