Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von Huetteldorfer » 22.03.2024, 13:41

:kopfkratz: Habe ebenfalls einen 4K Monitor, und hatte lange mit der Auflösung Probleme, weil ich Brillenträger bin, und mir unter der nativen Auflösung alles viel zu klein dargestellt hat. Nach viel herumprobierens, bin ich dann endlich dahinter gekommen, es ist/war die Skalierung schuld. Alles was 150%, oder größer eingestellt war, verursachte die komischten Probleme.
zB.: Explorer Kontextmenu, da sind die Symbole links neben den Befehlen alle einen kleinen Sprung nach rechts über die Schrift der jeweiligen Befehle gesprungen. Erst als ich die Skalierung auf 125% eingestellt habe, und eine Auflösungs-Option runter ging, waren alle Probleme weg. Eventuell hilft es dir ja auch, weniger als 150% einzustellen!? :kopfkratz:

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 17:54

Ich werde es mal beobachten :-)

Jedenfalls ist die Inplace Reparatur schon praktisch ohne das komplette System neu aufsetzen zu müssen.

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von moinmoin » 02.03.2024, 17:47

Läuft eigentlich immer noch, wie unter WIndows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 17:36

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Die Inplace-Reparatur hat soweit geklappt. Es gibt eine kleine Einstellung, die nun anders ausschaut als vor der Reparatur und zwar sind die Verknüpfungspfeile wieder zurück. Optisch mag ich diese Pfeile nicht besonders, und folglich habe ich diese Einstellung in der Registry immer vorgenommen. Ich frage mich, ob diese Probleme auch damit zusammenhängen könnten, denn ich meine mich erinnern zu können, dass ich zu Zeiten von Windows XP ähnliche Probleme hatte, sobald ich die Verknüpfungspfeile verändert hatte...

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von moinmoin » 02.03.2024, 16:30

Ja sicher. Nimm die 22631.3235

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 16:27

Windows 11 22631 x64 ISO deutsch inkl. Updates von eurer Website kann ich nehmen?

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von moinmoin » 02.03.2024, 15:50

Dann nimm ne ISO

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 15:46

Das Update ist installiert. Aber wenn ich versuche die Funktion auszuführen, erhalte ich die Meldung "Die Reparaturversion von Windows wurde nicht gefunden. Versuchen Sie es später noch mal".

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von moinmoin » 02.03.2024, 15:41

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 15:34

Windows 11 über Windows Update als Inplace reparieren wird integriert

Diese Funktion ist noch nicht freigegeben, richtig?

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von HAL 9000 » 02.03.2024, 15:09

Damit werden glaube ich alle Windows Apps wieder installiert, richtig?
Im Prinzip ja, achte aber auf die Fehlermeldungen, die ausgeben werden.
Die Apps, die gerade aktiv sind, werden nicht ersetzt.

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 14:35

Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Was wäre hiervon zu halten? Damit werden glaube ich alle Windows Apps wieder installiert, richtig?

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von moinmoin » 02.03.2024, 14:32

Könnte klappen. Ein Versuch ists wert.

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 14:24

Macht es Sinn eine Inplace Reparatur durchzuführen?

Re: Neuer 4K-Monitor und Desktop Win 11

von fantozzi » 02.03.2024, 12:32

Oh da habe ich falsch geschaut. Ok dort sind beide Einträge vorhanden.

Nach oben