Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von moinmoin » 31.01.2023, 07:24

Das ist aber der normale Pfad für den Desktop.
Wenn du C:\ öffnest -> Benutzer -> Dein Name dann erscheint dein Desktop.
Es sei denn, du hattest den Pfad zum Desktop verschoben.

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Stoffel » 31.01.2023, 06:22

Nikwin hat geschrieben: 29.01.2023, 04:11 Der Pfad ist üblicherweise:
"C:\Users\Dein Name\Desktop"
Hallo Nik,
genau da ist der Hase begraben. Es ist nicht der "normale" Desktop.
Versuch mal folgendes: Im linken Scrollbereich in einem freien Bereich - Linksklick - alle Ordner einblenden. Dann erscheint ganz oben dieser Ordner namens Desktop und genau um den geht es mir. Ich kann den nirgends finden, jedoch gefällt mir genau diese Anzeige.
--
Gruß
Stephan

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Holgi » 29.01.2023, 12:51

oder das hier abändern und nutzen:
https://www.deskmodder.de/blog/2023/01/ ... s-oeffnen/

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Nikwin » 29.01.2023, 04:11

Der Pfad ist üblicherweise:
"C:\Users\Dein Name\Desktop"

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Stoffel » 29.01.2023, 03:06

Screenshot.png
... ist nicht vorhanden und Eigenschaften öffnet "Personalisierung" im Einstellungsmenü.

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Nikwin » 25.01.2023, 03:07

Bild

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Stoffel » 25.01.2023, 02:46

... leider gibt es den Menüpunkt bei Rechtsklick nicht und in den CLSID´s habe ich den Punkt noch nicht finden können.

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von moinmoin » 24.01.2023, 07:37

Du könntest dir eine neue Verknüpfung erstellen.
Rechtsklick auf "Desktop" Als Pfad kopieren

Auf dem Desktop eine neue Verknüpfung erstellen
explorer.exe Leerzeichen "Pfad einfügen".

Die kannst du dann in die Taskleiste ziehen.

Ansonsten:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

von Stoffel » 24.01.2023, 05:47

Hallo,
ich möchte den Explorer gerne beim Aufruf automatisch mit dem Ordner Desktop öffnen.
Screenshot.png
Gibt es hier eine Möglichkeit, z.B. Registry, den Explorerstart so zu verbiegen?
In den Optionen gibt es ja leider nur die Möglichkeit von Start/ Dieser PC und die Sharepoint- bzw. OneDrive-Ordner.

Win 11 22H2 22623.1180

Nach oben