Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von DK2000 » 08.11.2022, 18:30

In den Logs steht leider nicht wirklich nützliches drin. Problem ist halt, dass während des Bootens (Operation 0x13 = BOOT) keine Aufzeichnungen stattfinden, außer es kommt zu einem BSOD. Aber in dem Falle ist da nichts. Keine Hinweise darauf, warum das Booten nicht geklappt hat.

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von cmyk61 » 06.11.2022, 18:58

@moin moin - hallo, ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob es Dir möglich war, mal einen Blick in die Logs zu werfen?
Gruß
Ralf

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von cmyk61 » 31.10.2022, 18:13

ja, natürlich - gezippt ist sie erträglich "klein"...

Gruß
Ralf

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von moinmoin » 31.10.2022, 15:34

Die gepackte ZIP-Datei ist aber nicht so groß, oder?
Ansonsten lade sie hier unter Editor dann Links unten Dateianhang hoch.

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von cmyk61 » 31.10.2022, 13:47

EDIT: ich benutze kein externes Antiviren-Programm

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von cmyk61 » 31.10.2022, 13:45

Moin moin,

danke für diesen Hinweis. Ja, es wird ein ziemlich umfängliches ZIP erzeugt.
Jede Menge Logs - 317MB der längste.
Nun kommt die alles entscheidende Frage: was soll ich mit den Log-Dateien anstellen - besser: welche Log datei enthält Hinweise darauf, an welcher Stelle welcher Treiber etc ein abschließen des Updates verhindert? Und wie bekomme ich die Probleme in den Griff?
Gruß
Ralf

Re: Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von moinmoin » 31.10.2022, 10:15

Erst einmal :willkommen:

Bei dieser Fehlermeldung kann vieles möglich sein. Falscher Treiber, oder inkorrekter Treiber von einem Programm. Oftmals vom externen Antiviren-Programm.

Wenn du ein Inplace versucht hast, kannst du das Diagnosetool SetupDiag mal ausführen.
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... /setupdiag
Das erstellt eine Logs.zip

Update hängt - Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

von cmyk61 » 31.10.2022, 01:10

Moin zusammen,

seit Wochen zicken beide Notebooks beim Update herum.
Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x30017 - ProBook6550 / Lenovo W520

Ich habe schon vieles versucht, incl. über-installieren mit einem bootbaren USB-Stick mit dem ISO von MS.
Die Geräte hängen wohl stets an der gleichen Stelle. Bild
Es erscheinen die rollenden Punkte und die Rechner lassen sich nur noch hart ausschalten. 2x geht das so, dann schaltet sich die automatische Reparatur ein und das Update wird rückgängig gemacht.

Meine Kenntnisse in WIN-Installationen sind so la la. Wie könnte ich dem Problem auf die Spur kommen - ehe ich Win kpl. neu installiere?
Erstaunlich: auf dem 6550 meiner Schwiegermutter klappte das Update einwandfrei.

Gruß
Ralf

Nach oben