So, ich habe nun mal folgendes probiert:
1. Vollbackup mittels Macrium Reflect Free auf externer HDD gesichert
2. Im Administrationskonto "cmd.exe" als Administrator ausgeführt
3. Den Befehl "DISM /online /Cleanup-Image /SpSuperseded" ausgeführt
Gefunden wurde in diesem Zusammenhang nichts, was ich auch irgendwie vermutet hatte, da ich die "Service Pack 1 Sicherungsdateien" ja schon bereits mittels der Datenträgerbereinigung entfernt hatte.
4. Den Befehl "dism.exe /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup" (bzw. dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup" ausgeführt.
Hier erscheint erneut der bereits beschriebene Fehler 87:
Die Option "StartComponentCleanup" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Ist dieser Befehl also erst ab Windows > Windows 7 wirksam?
Welche Möglichkeiten hätte ich nun noch?
Die Situation auf der internen HDD im Laptop schaut laut Datenträgerverwaltung so aus:
Die vom Hersteller DELL erstellte RECOVERY-Partition bräuchte ich eigentlich nicht, da ich ja über Backup von Acronis und Macrium verfüge; ich könnte den belegten Platz also eigentlich freigeben.
Mein Problem ist nun, dass die RECOVERY-Partition mit "
System, Aktiv, Primäre Partition" gekennzeichnet ist.
Handelt es sich folglich nicht um die Systempartition, die dringend für das Starten von Windows benötigt wird?
https://www.wintotal.de/tipp/es-gibt-ei ... partition/
Müsste ich also nicht erst die Partition C: (die als Startpartition gekennzeichnet ist) gleichzeitig auch zur Systempartition machen, damit ich anschließend erst die RECOVERY-Partition löschen kann?