unerwünschte App im Suchverlauf

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: unerwünschte App im Suchverlauf

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Blondi_2021 » 01.02.2022, 16:33

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von DK2000 » 01.02.2022, 16:30

Schade, dass ich abgebrochen habe. Das macht mich jetzt Neugierig. :lol:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ben » 01.02.2022, 16:21

Und wenn man den Chrone Browser öffnet steht beim betätigen des Hamburgermenüs dann was von "Über Cent Browser" drinnen. :dafür: :banana:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ynnam » 01.02.2022, 16:12

"Was ist denn der Chrone Browser?"

Das setzt dem Ganzen ja die(K) Chrone auf :rofl:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von DK2000 » 01.02.2022, 15:50

Was ist denn der Chrone Browser? Hilfe. Da wird auch noch geschummelt, wenn man nicht genau hinschaut. :lol:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ben » 01.02.2022, 15:43

DK2000 hat geschrieben: 01.02.2022, 14:24 Ja, deswegen dauert das alles so lange. Und was haben Treiber jetzt mit Chrome und OperaBlink zu tun? Und SearchBar? Wollte der das alles installieren? Also pauschal mal das System zumüllen und dann ein anderes Tool anbieten, um das wieder alles aufzuräumen? :lol:
Gerade bemerkt das da nicht der Chrome sondern der Chrone Browser installiert wird. :rofl:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Blondi_2021 » 01.02.2022, 14:45

Ja, deswegen dauert das alles so lange. Und was haben Treiber jetzt mit Chrome und OperaBlink zu tun? Und SearchBar? Wollte der das alles installieren? Also pauschal mal das System zumüllen und dann ein anderes Tool anbieten, um das wieder alles aufzuräumen? :lol:
Jo und dein Sys noch ein wenig beschleunigen in dem er einen Turbo über die wuauclt.exe einbaut soweit ich das gelesen habe :muahah: ergo ein sehr hilfreicher Geselle der Artur :(

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ben » 01.02.2022, 14:31

Das ist Automatisch ausgewählt wenn man nicht die Experteneinstellung benutzt. DirektX 9, .NET und irgendwelche "System Libraries" sind da auch ausgewählt zur Installation. World of Tanks, World of Warship wäre da auch noch zur Auswahl. :) Das aber nicht ausgewählt ist.
Avast Antivierus, Yandex Games, 360 Total Security kann man auch noch wählen.

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von DK2000 » 01.02.2022, 14:24

Ja, deswegen dauert das alles so lange. Und was haben Treiber jetzt mit Chrome und OperaBlink zu tun? Und SearchBar? Wollte der das alles installieren? Also pauschal mal das System zumüllen und dann ein anderes Tool anbieten, um das wieder alles aufzuräumen? :lol:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ben » 01.02.2022, 14:20

Die Datei die da mit BITS kommt lädt auch nur mit ca. 25KB/s. Kann also etwas dauern bis die geladen ist. :hihi: :rofl:

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von DK2000 » 01.02.2022, 14:18

@Ben:

Ach da wird das gespeichert. Gut, vielleicht mal irgendwann genauer testen. Aber gerade keine Lust dazu.

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von mu_300 » 01.02.2022, 14:18

Habe es nochmal nach dieser Anleitung hier aus dem Forum gemacht:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

und der Mist ist weg alles wieder sauber, ich habe diesem PUABundler Driver Pack nicht vertraut.

Danke Euch allen nochmals Ihr seid Spitze👍👍👍👍

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Ben » 01.02.2022, 14:11

Da werden die Downloads von dem Tool gespeichert. Und ein teil braucht sehr lange, es BITS zum Download benutzt.
Ansonsten benutzt es wohl auch irgendwie einen Torrent Client zum Download.

Code: Alles auswählen

C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\DRPSu\PROGRAMS
Bild_2022-02-01_141112.png
EDIT: Der Download der einen Datei die per BITS kommt hat auch nur einen Download von ca. 25kb/s

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von Blondi_2021 » 01.02.2022, 14:10

Hab mal dieses dazu gefunden
sieht ja ganz nett aus https://www.virustotal.com/gui/file/382 ... /detection
Charakteristik:Die Datei DriverPack.exe befindet sich in einem Unterordner vom Profilordner des Benutzers oder manchmal in einem Unterordner von Windows Ordner für temporäre Dateien (für gewöhnlich C:\Benutzer\NAME\AppData\Local\Temp\7ZipSfx.001\). Bekannte Dateigrößen unter Windows 10/8/7/XP sind 89488 Bytes (50% aller Vorkommen) oder 276280 Bytes.
Die Datei DriverPack.exe hat eine digitale Signatur. Das Programm ist nicht sichtbar.

Re: unerwünschte App im Suchverlauf

von DK2000 » 01.02.2022, 14:06

Steht immer noch bei 95%. Und der Kopf empfiehlt mir jetzt µTorrent, um ZIPs zu entpacken, will zusammen mit mir meinen Browser konfigurieren, damit das mit den Updates besser läuft und nebenbei Platz auf C:\ schaffen. Prima. Wollte doch bloß Treiber installieren und nicht mein System nach deren Wünschen neu gestalten.

Ach wie gut, dass ich das in der VM gestartet habe. Ein Klick und der Spuk ist wieder vorbei.

Nach oben