Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von John-Boy » 04.01.2022, 10:50

Man muss den Ccleaner nicht immer nur schlecht machen denn dieser tut genau das was man will allerdings sollte man wissen was man da auswählt.
Von der Registry Bereinigung sollte man allerdings die Finger lassen

Ansonsten mal dieses Tool anschauen „BleachBit“ funktioniert gut und sogar unter Linux
https://www.bleachbit.org/

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von g-force » 04.01.2022, 10:25

"cleanmgr /verylowdisk" reicht zum Bereinigen völlig aus.

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 04.01.2022, 10:14

Hast es also wieder hinbekommen?

Ganz einfach Windows machen lassen. Und den Ccleaner verbannen. ;)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... lichkeiten

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 04.01.2022, 10:03

Danke für die Hilfe. Gibt es eine gute Alternative zu Ccleaner, damit das gleiche nicht nochmal passiert?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 03.01.2022, 13:47

Gute Frage. Ich vermute das ist ein Recovery-Stick?
Dann würde ich Alt+ L auswählen.

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 03.01.2022, 13:10

Einen Usb-Stick. Ich habe mal einen Neustart gemacht. Jetzt kommt folgendes:

Press F1 to run setup
Press F2 to load default values and continue

Press Alt+L to load last know good configuration values and continue

Was davon soll ich auswählen?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 03.01.2022, 13:03

Hast du keine Windows 11 ISO auf einem Stick, von dem du booten kannst?

Oder eine Notfall-CD vom unbekannten Programm, womit du das Backup erstellt hast?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 03.01.2022, 12:59

Doch, aber wie soll ich darauf zugreifen?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 03.01.2022, 12:42

Der Ccleaner wird dir da alles zerschossen haben.

Ein Backup (Sicherung) hast du nicht, die du zurückspielen kannst?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 03.01.2022, 12:40

Die Datenüberprüfung, scheint zu laufen. Es ist aber wieder alles schwarz und außer dem Mauszeiger mit dem Kreis der immer wieder aufblinkt ist nichts zu sehen. Ist das ungewöhnlich?

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 03.01.2022, 09:18

Cool, Ccleaner. :(

Probiere einmal folgendes: PC starten, bis zum schwarzen Bildschirm, dann Stecker ziehen, oder den Powerknopf länger drücken, damit der PC ausgeht. Das mindestens 3x bis die automatische Reparatur anspringt.

Vielleicht hast du ja Glück.

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 03.01.2022, 08:50

John-Boy hat geschrieben: 03.01.2022, 08:36 Sage mal etwas zur Hardware
CPU: Intel i7 8700 k

SSD: Samsung Evo 970 m2

Mainboard: Msi Z-370-a-pro

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von Laurent1 » 03.01.2022, 08:46

Ich habe bevor ich den Pc ausgeschaltet habe Ccleaner durchlaufen lassen. Möglicherweise hat Ccleaner irgendwas zerschossen. In den abgesicherten Modus komme ich nicht bzw. kann ich es ja nicht sehen, weil alles schwarz ist.

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von John-Boy » 03.01.2022, 08:36

Sage mal etwas zur Hardware

Re: Windows 11 Bildschirm bleibt nach Pc Start schwarz

von moinmoin » 03.01.2022, 08:31

Was hast du gestern geändert?
Kommst du in den abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

Nach oben