Jenne ich eigentlich nur diese Seite:
https://www.hresult.info/
Aber die ist auch nicht vollständig. Ist schwierig mit den Fehlercodes. Für einige finde ich da auch keine Informationen. Was Dein aktuellen Fehler angeht:
0x800f0831: CBS_E_STORE_CORRUPTION
Dein Komponentenspeicher ist beschädigt. Was genau, geht daraus nicht hervor. Hier müsste man die CBS.log auswerten, in der Hoffnung, dass da etwas brauchbares drin steht. Und selbst, wenn man weiß, was kaputt ist, eine manuelle Reparatur gestaltet sich nicht immer einfach.
Aber das ist bei den meisten Fehler hier so. Die meist nur generischer Natur. Sage also nur aus, dass ein Fehler aufgetreten ist, aber sagen nichts darüber aus, was der Grund für den Fehler ist. Hier bleibt nur die Auswertung der Logdateien übrig, im Falle der kumulativen Updates die Logs aus
C:\Windows\Logs\CBS, direkt nach dem Update die CBS.log. Und ob das dann etwas bringt, ist eine andere Frage.
Wenn in dem Falle die übliche Reparatur mittels DISM nichts weiter hilft, dann bleibt nur noch ein Inplace Upgrade übrig. Selbst Microsoft schlägt das bei den Fehlern vor und hat mittlerweile auch das Inplace Upgrade in den
Windows Update Medic Service (WaaSMedicSVC) eingebaut.
Bei dem Fehler würde ich so vorgehen, sofern
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (auch mit Quellenangabe) nichts bringt:
Inhalt aus
C:\Windows\Logs\CBS löschen oder verschieben und danach ausführen:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Im Anschluss die Logdatei(en) auswerten (vom Ende aus zum Anfang durcharbeiten) und hoffen, dass der Grund für den Fehler protokolliert wurde oder wenigstens vermerkt wurde, was nicht repariert werden kann.