von ozoffi » 03.03.2021, 11:36
Hallo!
In letzter Zeit habe ich einmal am Tag einen Bluescreen mit dem Hinweis dass "die Device auf einen Fehler gelaufen" ist....
Es werden dann Daten gesammelt und ein Reboot durchgeführt. Dann läuft der PC den ganzen Tag durch als wäre nichts geschehen.
Ich habe noch nicht gefunden wo diese gesammelten Daten abgelegt worden wären.
Im Protokoll ist auch nichts zu finden, außer dass der PC unerwartet heruntergefahren worden wäre.
Soweit ich beobachtet habe, passiert dies nur wenn ich mit VPN (CiscoAnyConnet ist die aktuelle Version) und RDP verbunden bin.
Ich habe jetzt schon Soundtreiber, Videotreiber, alle Windows-Updates durchgeführt - imho bin ich mit allem auf den neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann was die Ursache ist?
Der Zeitpunkt des Bluescreens ist auch nicht immer gleich .... Es ist dabei auch egal ob der PC einen Kaltstart gemacht hat oder nur aus dem Standby aufgeweckt wurde.
Das Einzige was ich finden konnte war:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000004, 0xffff9d0c9dbd9028, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00000000-0000-0000-0000-000000000000.
Aber aus dieser Datei werde ich auch nicht schlau....
Google meint es wäre ein hitzebedingter Fehler ... CPU liegt bei 45 Grad, Motherboard bei 35Grad, Graka bei 45 Grad.
lg
Oliver
Hallo!
In letzter Zeit habe ich einmal am Tag einen Bluescreen mit dem Hinweis dass "die Device auf einen Fehler gelaufen" ist....
Es werden dann Daten gesammelt und ein Reboot durchgeführt. Dann läuft der PC den ganzen Tag durch als wäre nichts geschehen.
Ich habe noch nicht gefunden wo diese gesammelten Daten abgelegt worden wären.
Im Protokoll ist auch nichts zu finden, außer dass der PC unerwartet heruntergefahren worden wäre.
Soweit ich beobachtet habe, passiert dies nur wenn ich mit VPN (CiscoAnyConnet ist die aktuelle Version) und RDP verbunden bin.
Ich habe jetzt schon Soundtreiber, Videotreiber, alle Windows-Updates durchgeführt - imho bin ich mit allem auf den neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann was die Ursache ist?
Der Zeitpunkt des Bluescreens ist auch nicht immer gleich .... Es ist dabei auch egal ob der PC einen Kaltstart gemacht hat oder nur aus dem Standby aufgeweckt wurde.
Das Einzige was ich finden konnte war:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000004, 0xffff9d0c9dbd9028, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00000000-0000-0000-0000-000000000000.
Aber aus dieser Datei werde ich auch nicht schlau....
Google meint es wäre ein hitzebedingter Fehler ... CPU liegt bei 45 Grad, Motherboard bei 35Grad, Graka bei 45 Grad.
lg
Oliver