von Javora » 04.02.2021, 22:45
@ GwenDragon: Nur so aufs Blaue: Wurde die CPU - Inanspruchnahme irgendwann mal einschränkt? Könnte ja bspw. durchaus sein, dass es bisher nicht funktionierte und jetzt aber wohl. Oder wars bspw. nur ein vorläufiges Vorgaukeln einer sich in der Folge u. U. korrigierenden Hochrechnung?
Hab einmal bei einem anderen Gerät (Win 20H2 aktuell/ Defender 4.18.2011.6/ 1.1.17800.5), wo nicht viel drauf ist, die Anzahl Dateien und Ordner lt. Explorer mit gescannten Dateien lt. Anzeige MS Defender verglichen. Das klafft sehr weit auseinander.
Weiß nicht, wie das jeweils definiert ist, ob das so sein muss.
Im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage, die sich im Kern aufgelöst hat durch eine Anreihung von Wartungsmaßnahmen (vieles wurde genannt), quasi Grund irgendwo unbekannt (ergo Ursache offen), würde mich dennoch interessieren (vorbehaltlich irgendeiner etwaigen Kausalität hier),
was die "Ansage", „der Pfad für temporäre Internetdateien hat sich geändert“, bei Ausführung
Problembehandlung MS Store genau vermitteln möchte/ könnte?
Kommt hier bei allen Geräten.
Das mit OneNote konnte auf dem angesprochenen Problem-Gerät beseitigt werden durch Zurücksetzen; mit wsapps und Diensthost Lokales System gibt es keine Auffälligkeiten mehr.
Zu den angesprochenen Neukonfigurationen (Zuverlässigkeitsverlauf) beim besagten Gerät wars das letzte Mal am 01.02.2021 trotz einiger Neustarts seitdem.
@ GwenDragon: Nur so aufs Blaue: Wurde die CPU - Inanspruchnahme irgendwann mal einschränkt? Könnte ja bspw. durchaus sein, dass es bisher nicht funktionierte und jetzt aber wohl. Oder wars bspw. nur ein vorläufiges Vorgaukeln einer sich in der Folge u. U. korrigierenden Hochrechnung?
Hab einmal bei einem anderen Gerät (Win 20H2 aktuell/ Defender 4.18.2011.6/ 1.1.17800.5), wo nicht viel drauf ist, die Anzahl Dateien und Ordner lt. Explorer mit gescannten Dateien lt. Anzeige MS Defender verglichen. Das klafft sehr weit auseinander.
Weiß nicht, wie das jeweils definiert ist, ob das so sein muss.
Im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage, die sich im Kern aufgelöst hat durch eine Anreihung von Wartungsmaßnahmen (vieles wurde genannt), quasi Grund irgendwo unbekannt (ergo Ursache offen), würde mich dennoch interessieren (vorbehaltlich irgendeiner etwaigen Kausalität hier),
was die "Ansage", [i]„der Pfad für temporäre Internetdateien hat sich geändert“[/i], bei Ausführung
Problembehandlung MS Store genau vermitteln möchte/ könnte?
Kommt hier bei allen Geräten.
Das mit [i]OneNote[/i] konnte auf dem angesprochenen Problem-Gerät beseitigt werden durch Zurücksetzen; mit [i]wsapps und Diensthost Lokales System[/i] gibt es keine Auffälligkeiten mehr.
Zu den angesprochenen [i]Neukonfigurationen (Zuverlässigkeitsverlauf)[/i] beim besagten Gerät wars das letzte Mal am 01.02.2021 trotz einiger Neustarts seitdem.