Windows Password vergessen...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Password vergessen...

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 25.02.2022, 21:32

Ich habe normaler Weise immer eine Sicherung der Passwörter außerhalb des Computers auf 2 USB-Sticks, aber aus irgendeinen Grund habe ich für das lokale Konto das Passwort nicht gesichert.

Re: Windows Password vergessen...

von Javora » 25.02.2022, 20:56

Danke für die Rückinfo. Wennste dem so genüge tragen konntest, sollte es doch noch einmal gut gegangen sein.

Dennoch, Vorsorge ist besser als heilen. Desaster können auch beim MS-Konto passieren.
Wenigstens in Bedeutungsfällen kann es eine Idee wert sein, ein oder zwei selbst erstellte
Admin-Konten in Reserve zu haben, das interne Admin-Konto deaktiviert und ohne Passwort.

Ferner darüber hinaus evtl., was womöglich Vor- und Nachteile haben mag, kann eine Konfiguration, welche auf ein verkapptes Benutzerkonto für eine nahtlose Fortführung des Betriebes ohne Bedeutung ist, u. U. überlegenswert sein.
Wobei funktionierende geeignete Datensicherungen können zumindest im Ergebnis dem ohnehin, zusätzlich oder ebenso Rechnung tragen.

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 25.02.2022, 19:23

Javora hat geschrieben: 25.02.2022, 12:32 Zu @ plutonien

wäre ggf. das Folgende ein Versuch wert zu checken:
https://www.borncity.com/blog/2013/01/2 ... sgesperrt/

Wenn inzwischen bspw. womöglich jedoch wieder ein selbst eingerichtetes Admin-Konto existiert und funktional ist, darüber kein Zurücksetzen des Kennwortes beim betreffenden Benutzerprofil, etwa über cmd, möglich ist, vlt. helfen mit Tutorials im Zusammenhang temporäres, anderes, kaputtes Benutzerprofil bzw. danach zu schauen.
U. a. auf Borns IT gibts einige Beiträge. Andere Reparaturansätze/ Vorgehensweisen je nach Situation.
Ich bin nicht ausgesperrt, noch ist irgendetwas kaputt. Microsoft-Konto ist in Ordnung und das Passwort ist vorhanden, konnte es nur nicht auswählen, da ich es in ein Lokales Konto umgeändert hatte und nun dessen Passwort (ich hatte zuvor auf automatisch anmelden gesetzt) nicht mehr weiß. Ich habe mich nun wieder mit einem Microsoft-Konto angemeldet und das Lokale Konto gelöscht. Wenn man sein Passwort für das Microsoft-Konto vergisst, so ist das in der Regel absolut kein Problem, wie das geht, ist allgemein bekannt. Ein lokales Konto kommt für mich nicht mehr infrage.
Die meisten Vorgehensweisen für ein Passwort zurücksetzen, ändern scheint unter Windows 11 nicht mehr so ohne Weiteres zu funktionieren und auch viele Anleitungen, die ich so gefunden habe (sind mir überwiegend bekannt),sind entweder falsch, funktionieren eben nicht oder sind für Windows 11 nicht geeignet. In fast 40 Jahren Computererfahrungen ist mir solch ein Problem mit dem Passwort noch nicht untergekommen.

Trotzallem bedanke ich mich bei Euch für Eure Hilfe

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 25.02.2022, 18:31

g-force hat geschrieben: 24.02.2022, 22:51 ... meinen Tipp (Windows Login Unlocker) probiert?
Hat nicht mit dem lokalem Konto funktioniert.

Re: Windows Password vergessen...

von Javora » 25.02.2022, 12:32

Zu @ plutonien

Benutzerprofil/e kaputt oder anderes sind eine etwas andere Situation als ausschließlich Kennwörter vergessen. Beim Letzteren kommen grds. zunächst die typischen regulären Methoden zum Zurücksetzen infrage.

Soweit es dabei darüber hinaus um den Zugang/ Einrichtung eines (selbst eingerichteten) Administratorkontos geht:
Führt der Weg lt. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... h%C3%B6her
sinngemäß auch nicht über das integrierte Administratorkonto zum Erfolg,
wäre ggf. das Folgende ein Versuch wert zu checken:
https://www.borncity.com/blog/2013/01/2 ... sgesperrt/

Wenn inzwischen bspw. womöglich jedoch wieder ein selbst eingerichtetes Admin-Konto existiert und funktional ist, darüber kein Zurücksetzen des Kennwortes beim betreffenden Benutzerprofil, etwa über cmd, möglich ist, vlt. helfen mit Tutorials im Zusammenhang temporäres, anderes, kaputtes Benutzerprofil bzw. danach zu schauen.
U. a. auf Borns IT gibts einige Beiträge. Andere Reparaturansätze/ Vorgehensweisen je nach Situation.

Re: Windows Password vergessen...

von g-force » 24.02.2022, 22:51

Hast Du meinen Tipp (Windows Login Unlocker) probiert?

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 24.02.2022, 18:51

Ja, funktioniert nicht. Ich hatte, zum Glück, ein etwas älteren Wiederherstellungspunkt gehabt und konnte diesen nutzen und Windows 11 ein paar Tage zurückversetzen bzw. wieder herstellen. Leider kann ich bei dem lokalem Konto das Passwort nicht ändern (weiß ja das gegenwärtige Passwort nicht) und manche Anleitungen funktionieren nicht.

Re: Windows Password vergessen...

von Blondi_2021 » 24.02.2022, 11:55

Das funktioniert auch weiterhin noch, aber etwas umständlicher.
Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _und_höher
von moinmoin
haste unteren Abschnitt gelesen und angwendet?

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 24.02.2022, 11:46

Windows Password Recovery Tool v7.1.2.3 , habe ich bereits erwähnt.
SanDisk SSD PLUS 1000GB
Windows 11
"Lade den richtigen Treiber." ;)
Nochmal. Was für ein Treiber und wie soll der geladen werden?
Diese werden erkannt, SanDisk SDSSDH31000G, Emtec X150 240GB und WDC WD10JPLX-00MBPT1 1000,2 GB (HDD)

Re: Windows Password vergessen...

von g-force » 24.02.2022, 11:22

Ich nutze "Windows Login Unlocker", das auf meiner selbsterstellten WinPXE enthalten ist. Man findet es aber auch auf HBCD: https://www.hirensbootcd.org/

Re: Windows Password vergessen...

von redjack » 24.02.2022, 00:28

Hallo
[ironie an]
Lade den richtigen Treiber.
[/ironie aus]
Es würde helfen wenn du Informationen an das Forum weitergibst.

Welche SSD wird benutzt, M2, Sata, NVME.......?
Welche Software wird für das Recovery benutzt
Je besser die Angaben sind, umso besser wird geholfen.

.......

CU
redjack

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 24.02.2022, 00:05

Und wie kann ich das beheben?

Re: Windows Password vergessen...

von redjack » 23.02.2022, 22:49

plutonien hat geschrieben: 23.02.2022, 22:05 Warum wird die Festplatte mit diesem Tool nicht angezeigt.
Hallo,

Weil der passende Treiber für das Gerät nicht geladen ist.

CU
redjack

Re: Windows Password vergessen...

von plutonien » 23.02.2022, 22:05

Windows Password Recovery Tool funktioniert, leider wird die ssd-Platte bei diesem Tool nicht angezeigt. Dadurch kann ich das Passwort
nicht herausfinden. Ich habe ein Fehler gemacht und hatte unter Windows 11 Benutzernamen (Lokales Konto) deaktiviert damit es beim booten nicht angezeigt wird. Das war ein Fehler, denn nun soll ich mich mit Anderer Benutzer anmelden. Benutzername oder Passwort ist immer falsch. Hat jemand eine Lösung? Warum wird die Festplatte mit diesem Tool nicht angezeigt.

Re: Windows Password vergessen...

von BarbaraBowers » 12.02.2021, 14:09

If you made/used a Microsoft account you can reset it from your Laptop id.

Nach oben