Immer wieder Blue-Screen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Immer wieder Blue-Screen

Re: Immer wieder Blue-Screen

von John-Boy » 03.12.2020, 19:34

Schaue doch erst einmal in die Ereignisanzeige und in den Gerätemanager
sind dort Fehler zu finden?

Und um was für ein Gerät handelt es sich, Laptop oder was?
Genaues Modell oder die verbaute Hardware wären hilfreich.

BIOS und Treiber aktuell?

Re: Immer wieder Blue-Screen

von robert_b » 03.12.2020, 15:51

DK2000 hat geschrieben: 02.12.2020, 21:18 Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.
Ich bin da kein Fachmann. Die Minidump ist ja die Datei, aus der BlueScreenView seine Informationen zieht. Die liegt ja hier vor, wonach muss ich denn in der Datei schauen/suchen?

Re: Immer wieder Blue-Screen

von DK2000 » 02.12.2020, 21:18

Die im Screenshot angegebene Minidump wäre interessant. Die könnte man dann im Debugger auswerten. BlueScreenView ist da in vielen Fällen einfach zu ungenau. Da kann man nur das herauslesen:

Code: Alles auswählen

0000000000000608 =  A driver has attempted to transition a component to idle without a preceeding active request.
Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.

Re: Immer wieder Blue-Screen

von robert_b » 02.12.2020, 21:09

Workshop hat geschrieben: 02.12.2020, 18:41 Siehe mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... af2d6c37c6
Vielen Dank für die rasche Reaktion.
Habe den Link/Thread durchgearbeitet. Finde da aber keine Lösung für mein Problem.

Re: Immer wieder Blue-Screen

von Workshop » 02.12.2020, 18:41

Immer wieder Blue-Screen

von robert_b » 02.12.2020, 17:57

Hallo Fachleute,
bekomme seit einiger Zeit immer wieder BSOD, zufällig bzw. nicht reproduzierbar.
Hänge mal ein BlueScreenView-jpg an.
Könnt ihr daraus den Grund ersehen? Was kann ich tun?

Gruß Robert
Dump.jpg

Nach oben