Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von DK2000 » 17.06.2019, 16:22

Das Icon sollte alle erforderlichen Darstellungen abdecken, da es ansonsten passieren kann, dass bei einer bestimmten DPI Einstellung/Scaling Factor nicht angezeigt wird bzw. nicht alle Einstellungen der Symbolgröße im Explorer dargestellt werden können oder es sieht nur grässlich aus, weil Windows es versucht zu skalieren.

Die Größe reicht von 16x16 bis 256x256 mit Zwischenschritten, die vorzugsweise alle in der Datei enthalten sein sollten. Muss nicht sein, aber man muss dann damit rechnen, dass das Icon plötzlich weg ist, wenn man an der Darstellung etwas ändert.

Aber wenn schon IrfanView da nichts anzeigt, dann ist das wohl keine brauchbare Icon Datei.

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 16:22

Also meins ist 256x256 px mit den kleineren inklusive. Ein Ico ist ja ein Container für mehrere Icons in verschiedenen Größen.

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 16:01

Wie groß darf das Icon denn sein?

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 15:33

Aber die richtige Größe hat das Icon schon oder? Also keine 16x16 px.

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 15:28

Auch keine Änderung feststellbar. :sauer:

Ich glaube, ich lasse das jetzt sein.
Hätte mich nur gefreut. Bevor ich mir die Reg. kaputt ändere.....


:dankeschoen: für die Hilfe.

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 15:25

:kopfkratz:

Leg das Icon doch mal spaßeshalber auf den Desktop Rechtsklick mit gedrückter Umschalttaste "Als Pfad kopieren".
Den dann in der Reg eintragen

Win + E drücken

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 15:22

Ja, auf diesem Laptop habe ich nur die beiden Laufwerke C: und D:!!

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 15:20

Das ist aber auch eine Partition von einer Festplatte? Kein DVD Laufwerk etc?

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 15:19

Keine Änderung feststellbar. :?

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 15:14

Setze den Pfad einmal in Ausführungszeichen.
Also "D:\User........ico"

Ich habs eben mal bei mir in der VM getestet. Klappt immer noch.

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 15:05

Bild

Kann man das Icon auch als .jpg in die Reg. einfügen?

Die Datei, die ich als .ico eingefügt habe, zeigt nichts an.
Bild

Re: Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von moinmoin » 17.06.2019, 14:57

Ob Default oder Standard ist egal.
Mach mal bitte einen Screenshot vom Registryeintrag und hänge ihn unten links an.

Änderung des eigenen Icons für Laufwerke klappt nicht....?

von Spiderman-21 » 17.06.2019, 14:48

Hallo, zusammen,

ich möchte gerne ein eigenes Icon für mein Laufwerk D: haben und habe mir ein Icon ausgesucht und dieses als "db_6202.ico" abgespeichert.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%A4ndern

In dieser Anleitung habe ich mich durchgearbeitet und es funktioniert einfach nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass in diesem Bild
https://www.deskmodder.de/wiki/images/f ... ows-10.jpg
in der ersten Zeile "Default" steht.

Bei mir steht allerdings "Standard".

In der zweiten Zeile habe ich den Pfad zu diesem Icon eingefügt. hier: D:\3-Firefox\Avatare\db_6202.ico

Ich vermute mal, irgendwas habe ich falsch gemacht.

Nachtrag: Die Berechtigungen habe ich auch gemäß Anleitungen geändert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Cbernehmen

Nach oben