von Johnny75 » 09.10.2019, 00:40
Ich hänge mich hier mal ran: Ich habe Avira deinstalliert, meinen Laptop neu gestartet und anschließend im abgesicherten Modus den Avira Registry Cleaner drüberlaufen lassen - und kann dennoch den Windows Defender Echtzeitschutz nicht aktivieren (Schalter ist ausgegraut), denn darüber steht nach wie vor in roter Schrift:
Sie nutzen andere Anbieter von Antivirensoftware.
So schön langsam bin ich am Verzweifeln, ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert (Gruppenrichtlinien, Win-eigene Reparatur, etc. pp.), aber es hängt mMn einfach daran, dass Windows glaubt, ich hätte noch ein externes Antivirenprogramm laufen, was definitiv nicht der Fall ist.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank

Ich hänge mich hier mal ran: Ich habe Avira deinstalliert, meinen Laptop neu gestartet und anschließend im abgesicherten Modus den Avira Registry Cleaner drüberlaufen lassen - und kann dennoch den Windows Defender Echtzeitschutz nicht aktivieren (Schalter ist ausgegraut), denn darüber steht nach wie vor in roter Schrift: [color=#FF0000]Sie nutzen andere Anbieter von Antivirensoftware.[/color]
So schön langsam bin ich am Verzweifeln, ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert (Gruppenrichtlinien, Win-eigene Reparatur, etc. pp.), aber es hängt mMn einfach daran, dass Windows glaubt, ich hätte noch ein externes Antivirenprogramm laufen, was definitiv nicht der Fall ist.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank :)