Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von DK2000 » 26.03.2019, 15:22

Steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige?

Der Fehler ist eigentlich nichts-sagend:

0x80004005=E_FAIL
Unspecified error

Klingt so, als ob bei Dir beim Verbindungsaufbau und/oder beim Synchronisieren ein nicht weiter spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Das kann Alles und Nichts sein. Ist leider im Moment schwer zu sagen.

Wenn Du Dich über den Browser an das Mail Konto bzw. am Kalender anmeldest, klappt das einwandfrei?
AN Dein Microsoft Konto kannst Du Dich auch einwandfrei anmelden?

Die Apps hast Du bereits alle über den Store aktualisiert?

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von Detschlef » 26.03.2019, 15:10

Leider auch hier ohne erfolg. Ich öffne das Mail Programm, wähle mein Outlook Konto. Der Kreis dreht sich und zack - 0x80004005

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von Piranha » 26.03.2019, 14:44

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von Detschlef » 26.03.2019, 14:41

1. PC
2. 1809 Build 17763.379
3. Alles aktuell
4. Windows Defender

Wie gesagt, frisch draufgezogen und alle Updates geladen.

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von FLORI78 » 26.03.2019, 12:43

1. Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es bei Dir überhaupt?
2. Um welche Windows 10 Pro-Version (Build)?
3. BIOS & Treiber des unbekannten Gerätes sind aktuell?
4. Welches Schutzprogramm ist aktiv?

Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

von Detschlef » 26.03.2019, 12:01

Guten morgen oder mittag liebe Deskmodder,

ich habe hier ein Frisch installiertes Win 10 Pro x64 und einige Fehler die ich nicht behoben bekomme. Einmal wäre es das Problem mit den Apps und das zweite wäre das ich nach der Treiber installation von Realtek den Manager zum Knofigurieren nicht finden kann und er sich auch nicht starten lässt.

Aber erstaml zu den Apps...

Die Apps Mail, Kalender und Kontakte quitieren ihren Dienst mit der Fehlermeldung: 0x80004005 sobald ich mein Outlook Konto auswähle.

Bei meiner letzten sauberen Installation konnte ich die Apps sofort ohne diesen Dialog nutzen, es scheint als ob mein MS Konto nicht so richtig verbunden ist.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist naheliegend, doch anscheinen habe ich Tomaten auf den Augen.

Freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps

Nach oben