von Trodus » 02.01.2019, 18:06
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, das mich zwischen Hoffen und Bangen seit 1.5 Tagen gefangen hält:
Ich wollte zum Jahresende noch eine Acronis-Sicherung fahren, wie so oft vorher. Aber das ging merkwürdigerweise nicht als Volume-Sicherung. Mir wurde die Festplatte (die ich in Partitionen unterteilt hatte) mit 0 MB angezeigt. Durch Recherche AMOMEI-Backup gefunden und für die gesamte Platte erstellt, einmal als Systempartition, einmal als Volume aller Partitionen. Soweit, sogut.
Beim Booten wurde/wird mir angezeigt: "Wiederherstellung.Der PC muss repariert werden. Fehlende/fehlerhafte Datei: \windows\system32\winload.exe, Fehlercode: 0x00000e. Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.
Auf einer externen Festplatte habe ich sowohl für Acronis als auch für AMOMEI eine iso-Datei angelegt. Allein: auch nach Umstellen der Bootreihenfolge wird nicht darauf zugegriffen, bzw. schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Lenovo Boot-CD funktioniert, aber er Fehler kann angeblich nicht repariert werden. Ich vermute mal, dass einfach nur der MBR defekt ist, aber ich bin Laie.
Dann habe ich eine noch vorhandene Acronis-Boot-CD eingeschoben. Acronis-Umgebung wird geladen. Wenn ich dann so tue, als wollte ich entweder ein Backup oder ein Recovery fahren, kann ich sehen, dass alle Dateien vorhanden sind. Ich habe dann in dieser Notfallumgebung tatsächlich noch ein Backup jeder einzelnen Partition gemacht. Aber die funktionieren nicht. Die Dateinamen werden mit Tilden u.ä. Gesocks versehen und können nicht recovert werden.
Aber "alte" Sicherungen lassen sich aufspielen und "funktionieren" leidlich. Nach dem zwischenzeitlichen Aufruf im abgesicherten Modus bootet das Teil nun wieder nicht mehr - mit demselben o.g. Fehlercode. Langsam bin ich nach einer Nachtsitzung genervt.
Bin ich plemplem oder übersehe ich eine "einfache" Lösung?
Danke für eure GEduld. Hoffe, so ist das Problem gut nachzuvollziehen.
T.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, das mich zwischen Hoffen und Bangen seit 1.5 Tagen gefangen hält:
Ich wollte zum Jahresende noch eine Acronis-Sicherung fahren, wie so oft vorher. Aber das ging merkwürdigerweise nicht als Volume-Sicherung. Mir wurde die Festplatte (die ich in Partitionen unterteilt hatte) mit 0 MB angezeigt. Durch Recherche AMOMEI-Backup gefunden und für die gesamte Platte erstellt, einmal als Systempartition, einmal als Volume aller Partitionen. Soweit, sogut.
Beim Booten wurde/wird mir angezeigt: "Wiederherstellung.Der PC muss repariert werden. Fehlende/fehlerhafte Datei: \windows\system32\winload.exe, Fehlercode: 0x00000e. Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.
Auf einer externen Festplatte habe ich sowohl für Acronis als auch für AMOMEI eine iso-Datei angelegt. Allein: auch nach Umstellen der Bootreihenfolge wird nicht darauf zugegriffen, bzw. schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Lenovo Boot-CD funktioniert, aber er Fehler kann angeblich nicht repariert werden. Ich vermute mal, dass einfach nur der MBR defekt ist, aber ich bin Laie.
Dann habe ich eine noch vorhandene Acronis-Boot-CD eingeschoben. Acronis-Umgebung wird geladen. Wenn ich dann so tue, als wollte ich entweder ein Backup oder ein Recovery fahren, kann ich sehen, dass alle Dateien vorhanden sind. Ich habe dann in dieser Notfallumgebung tatsächlich noch ein Backup jeder einzelnen Partition gemacht. Aber die funktionieren nicht. Die Dateinamen werden mit Tilden u.ä. Gesocks versehen und können nicht recovert werden.
Aber "alte" Sicherungen lassen sich aufspielen und "funktionieren" leidlich. Nach dem zwischenzeitlichen Aufruf im abgesicherten Modus bootet das Teil nun wieder nicht mehr - mit demselben o.g. Fehlercode. Langsam bin ich nach einer Nachtsitzung genervt.
Bin ich plemplem oder übersehe ich eine "einfache" Lösung?
Danke für eure GEduld. Hoffe, so ist das Problem gut nachzuvollziehen.
T.