Guten Abend Allerseits.
wie schon unter Betreff "angesprochen", quittiert das Treiber Installationsprogramm mit "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." den Dienst.
Keine weiterführenden Texte im Meldungsfenster.
Links die
Optionen lassen sich nicht anwählen; einzige Möglichkeit ist > SCHLIESSEN <.
Windows 10 Version : Creator per Neuinstallation aufgespielt.
NVIDIA Graka : GEFORCE 1080 TI - 11 GB. (zusätzlich eine GEFORCE 1060 ausprobiert).
Mit dem Tool > Display Driver Uninstaller >
DDU < im
abgesicherten Modus (nach allen Regeln der Kunst...) Treiber deinstalliert (incl. der GeForce Experience - Treiber).
Grafikkarte wird im
UEFI(/(Bios)
erkannt u.
angezeigt.
Im
Geräte - Manager wird unter Grafikkartenausschließlich der Microsoft
Basic Display Adapter angezeigt.
nach > geänderte Hardware suchen < läuft ins Leere.
Treiber
398.36 mehrfach von der offizellen Webseite heruntergeladen.
Mit Adminrechten installiert.
bcdedit/set pciexpress forcedisable -
mit Admin Rechten ausgeführt - Nichts.
Das Tool >
Driver Reviver <, zur Treiber Aktualisierung gibt "lapidar" "alle Treiber aktuell" aus.
Über die beigelegten DVD´s die (wenn auch
alten) Treiber installiert.
Soweit hat das geklappt:
Unter
C:\NVIDIA\DisplayDriver\etc. etc. wurde auch etwas installiert. - Aber trotz
ständiger Neustarts, und mit
DDD Treiberreste
gelöscht, wird im > Geräte - Manager nur der "Basic Display Adapter" angezeigt.
Die Dienste >
wuauserv <(Windows Update); ebenso die Abhängigkeit >
RPC< (Remoteprozeduraufruf) sind auf Starttyp:
"Automatisch" gestellt; und
aktiv.
Bevor ich diesen Thread hier einstellte, habe ich das Betriebsystem direkt bei Microsoft heruntergeladen, und alles komplett
neu installiert (also nicht "zurückgesetzt" o. ä.); und auch nach Treibern suchen lassen!
Bitte um Hilfestellung. (Sollte ich eine Angabe vergessen haben, werde ich die Info so schnell, als mir möglich, nachreichen).
In der Hoffnung auf weiterführende Hilfe...
Claudia
P.S. gehöre leider zu den über 70 Jährigen; und bin nicht so "firm" mit dem gängigen > Netzjargon < der heutigen Netzkultur, sowie den aktuellen Hard- und Softwaremöglichkeiten.
Bitte um Nachsicht
...!
Guten Abend Allerseits.
wie schon unter Betreff "angesprochen", quittiert das Treiber Installationsprogramm mit "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." den Dienst.
Keine weiterführenden Texte im Meldungsfenster.
Links die [b]Optionen lassen[/b] sich nicht anwählen; einzige Möglichkeit ist > SCHLIESSEN <.
Windows 10 Version : Creator per Neuinstallation aufgespielt.
NVIDIA Graka : GEFORCE 1080 TI - 11 GB. (zusätzlich eine GEFORCE 1060 ausprobiert).
Mit dem Tool > Display Driver Uninstaller >[b] DDU[/b] < im [b]abgesicherten[/b] Modus (nach allen Regeln der Kunst...) Treiber deinstalliert (incl. der GeForce Experience - Treiber).
Grafikkarte wird im[b] UEFI[/b](/(Bios)[b] erkannt[/b] u.[b] angezeigt.[/b]
Im[b] Geräte - Manager[/b] wird unter Grafikkartenausschließlich der Microsoft[b] Basic Display Adapter [/b]angezeigt.
nach > geänderte Hardware suchen < läuft ins Leere.
Treiber [b]398.36[/b] mehrfach von der offizellen Webseite heruntergeladen.
Mit Adminrechten installiert.
bcdedit/set pciexpress forcedisable - [b]mit Admin Rechten [/b]ausgeführt - Nichts.
Das Tool > [b]Driver Reviver[/b] <, zur Treiber Aktualisierung gibt "lapidar" "alle Treiber aktuell" aus.
Über die beigelegten DVD´s die (wenn auch[b] alten)[/b] Treiber installiert.
Soweit hat das geklappt:
Unter [b]C:\NVIDIA\DisplayDriver[/b]\etc. etc. wurde auch etwas installiert. - Aber trotz [b]ständiger Neustarts[/b], und mit [b]DDD[/b] Treiberreste[b] gelöscht[/b], wird im > Geräte - Manager nur der "Basic Display Adapter" angezeigt.
Die Dienste > [b]wuauserv[/b] <(Windows Update); ebenso die Abhängigkeit >[b]RPC[/b]< (Remoteprozeduraufruf) sind auf Starttyp:[b]"Automatisch[/b]" gestellt; und [b]aktiv[/b].
[b]Bevor[/b] ich diesen Thread hier einstellte, habe ich das Betriebsystem direkt bei Microsoft heruntergeladen, und alles komplett[b] neu installiert[/b] (also nicht "zurückgesetzt" o. ä.); und auch nach Treibern suchen lassen!
Bitte um Hilfestellung. (Sollte ich eine Angabe vergessen haben, werde ich die Info so schnell, als mir möglich, nachreichen).
In der Hoffnung auf weiterführende Hilfe...
Claudia :betruebt:
[b]P.S.[/b] gehöre leider zu den über 70 Jährigen; und bin nicht so "firm" mit dem gängigen > Netzjargon < der heutigen Netzkultur, sowie den aktuellen Hard- und Softwaremöglichkeiten.
Bitte um Nachsicht :dankeschoen: ...!