In der Regel helfen nur die Logdateien, sofern die SetupPlatform noch zum Auszeichen kommt. Scheint bei der 17134.1 auch nicht immer zu klappen.
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\pantherpanther\setuperr.log
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\miglog.xml
Allerdings, die miglog.xml wird so groß, dass die bei mir sogar Notepad++ (64bit) zum hängen bring.
Ansonsten hat ja Microsoft noch dieses Tool herausgebracht:
SetupDiag
Aber so richtig warm bin ich mit dem Tool noch nicht geworden. Aber eventuell bringt es ja doch etwas.
0xC1900101 - 0x30018 geht auch wieder in Richtung Treiber:
Ein Gerätetreiber reagiert während des Upgradeprozesses nicht mehr auf „setup.exe“.
Trennen Sie mit Ausnahme von Maus, Tastatur und Display alle an das System angeschlossenen Peripheriegeräte.
Wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller, um aktualisierte Gerätetreiber zu erhalten.
Stellen Sie sicher, dass zu Beginn des Upgradeprozesses die Option „Updates herunterladen und installieren (empfohlen)“ ausgewählt wird.
Das ist das, was Microsoft dazu vorschlägt, natürlich neben der Durchsicht der Logs, zumal das meist mehr bringt.
In der Regel helfen nur die Logdateien, sofern die SetupPlatform noch zum Auszeichen kommt. Scheint bei der 17134.1 auch nicht immer zu klappen.
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\pantherpanther\setuperr.log
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\miglog.xml
Allerdings, die miglog.xml wird so groß, dass die bei mir sogar Notepad++ (64bit) zum hängen bring.
Ansonsten hat ja Microsoft noch dieses Tool herausgebracht: [url=https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/upgrade/setupdiag]SetupDiag[/url]
Aber so richtig warm bin ich mit dem Tool noch nicht geworden. Aber eventuell bringt es ja doch etwas.
0xC1900101 - 0x30018 geht auch wieder in Richtung Treiber:
[quote]Ein Gerätetreiber reagiert während des Upgradeprozesses nicht mehr auf „setup.exe“.[/quote]
[quote]Trennen Sie mit Ausnahme von Maus, Tastatur und Display alle an das System angeschlossenen Peripheriegeräte.
Wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller, um aktualisierte Gerätetreiber zu erhalten.
Stellen Sie sicher, dass zu Beginn des Upgradeprozesses die Option „Updates herunterladen und installieren (empfohlen)“ ausgewählt wird.[/quote]
Das ist das, was Microsoft dazu vorschlägt, natürlich neben der Durchsicht der Logs, zumal das meist mehr bringt.