insider preview 17074 - installation bricht ab

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: insider preview 17074 - installation bricht ab

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 27.01.2018, 12:15

......breitbandmodem
Dann ging meine Vermutung ja doch in die richtige Richtung.
Aber schön wenn nun soweit alles geht.

Fingerabdrucktreiber wirst du dir über die Herstellerseite holen müssen, wenn du ihn denn brauchst.

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 27.01.2018, 11:23

ja - ich habe nun eine komplette neuinstallatiion der 17083 gemacht - und (fast) alles läuft

werfe ich nun den driverstoreexplorer an, dann ist auffällig dass er eine menge
treiber weniger anzeigt (z.b. keinerlei treiber für die netzwerkgeräte) - aber die die er anzeigt
sind identisch mit denen aus der version 17025

aber im gerätemanager tauchen nun zwei geräte auf, für die keine treiber gefunden wurden - und
zwar der fringerprintsensor und das breitbandmodem

möglicherweise waren ja diese geräte oder halt zumindest eines davon die auslöser der ganzen
updateproblematik.... ?

wenigstens mal irgendein anhaltspunkt....

also nochmal danke für die unterstützung !

schönes weekend !

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 27.01.2018, 09:54

Ich dachte, du wolltest es erst mal mit einer Neuinstallation probieren? (Vorher ein Backup erstellen)

Die wichtigsten Treiber sind im Image enthalten, falls du kein Internet hast.
Ansonsten werden die Treiber während der Installation über die Update-Funktion heruntergeladen. Was hier schon oft zu den Problemen geführt hat. (Grafik schwarz etc.) Daher installiere ich immer bei der Auswahl "Ohne Suche nach Updates und Treiber".

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 27.01.2018, 08:49

so -- habe mir das mit dem driverstore explorer mal angesehen

aber was soll ich damit tun.. jetzt auf verdacht die netzwerktreiber
löschen und dann wieder ein update auf die 17083 versuchen ?

und wenns nicht klappt andere treiber löschen usw... ??

---------

von wo kommen bei einem update die treiber ? werden die aus der alten windows-Version
'mitgenommen' oder wird im rahmen des updates auch nach neuen gesucht bzw. sind die
in der neuen Windows Version dann evtl. enthalten ??

und wenn so wie jetzt anscheinend einer der treiber ein Problem hat, heisst das dann in weiterer folge, dass mein Notebook
mit einiger wahrscheinlichkeit nicht übers nächste (produktive) Windows update kommt ?

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 26.01.2018, 18:04

Du kannst es versuchen.

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 26.01.2018, 17:30

danke -- ich werde das mal so probieren - heute nicht mehr -- im moment reichts mir ;)

habe zwischenzeitlich in der preview mal den WLAN-adapter samt treiber deinstalliert gehabt und
dann das update auf die 17083 wieder gemacht - selber crash an selber stelle...

würds was bringen, eine aktuelle preview von einer iso nicht as update einer vorhandenen
sondern in eine leere partition zu installieren ?

nochmal Dankeschön für die Bemühungen !

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 26.01.2018, 16:29

Das bringt auch in den seltenen Fällen etwas.
Oftmals hilft nur Treiber komplett deinstallieren nach diesem "Vorbild" https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... 0-loesung/

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 26.01.2018, 16:21

ok - danke

aber: was nun ?

in der 17025 läuft ja alles und wenn ich über das treiberupdate
einen neuen treiber suche, kommt die (fast) übliche Meldung, dass der
aktuellste bereits installiert ist .....

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 26.01.2018, 15:39

Also mal quergeschaut, läuft es wohl auf einen fehlerhaften Treiber hinaus.
Vermutung was mit WLAN.

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab / nun auch abbruch bei preview 17083

von kurt0608 » 26.01.2018, 14:50

leider schmeisst es die installation nun auch beim 17083

es sieht aber insofern anders aus, als dass nach einem dem zweiten reboot
der bluescreen mit anderer Meldung kommt und ein Neustart nicht automatisch
erfolgt
nach manuellem Neustart kann ich wieder auf die 17025 zurücksetzen

ich habe diesen bluescreen und alle logs - soweit vorhanden - hier
eingestellt: https://1drv.ms/f/s!AnHZFHsNK3QMg_UeGDCv5C41vvLzlg

wäre super, könnte daraus jemand die berühmte nadel im heuhaufen finden

Kurt

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 24.01.2018, 10:51

:kopfkratz:
Wie gesagt, es kann auch an Treibern liegen, die den Updateprozess behindern. Aber da würde ich auf eine neue Insider warten und dann probieren. Klappt es dann auch nicht, müssen wir hier weitermachen.

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 24.01.2018, 10:21

setupact.log, setuperr.log usw. sind leer oder nicht vorhanden

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 24.01.2018, 10:11

Bei einem "Upgrade" würde aber eher die setupact.log greifen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

In der cbs.log steht nichts drin. Jedenfalls hab ich nichts gesehen.

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von kurt0608 » 24.01.2018, 09:57

ich habe die logs mal hier eingestellt:

https://1drv.ms/f/s!AnHZFHsNK3QMg_UeGDCv5C41vvLzlg

evtl. kann jemand, der sich damit auskennt darin den grund für die abbrüche
finden

wäre super

Kurt

Re: insider preview 17074 - installation bricht ab

von moinmoin » 24.01.2018, 09:50

Erst einmal :willkommen:
Derzeit haben einige massive Probleme auf die 17074 upzudaten.
Es kann an einer alten CPU liegen, oder auch veraltete Treiber, die noch im System enthalten sind. Was der 0xC1900101 entsprechen würde.

Nach oben