Moin Gemeinde,
scheinbar ist ja das Thema nicht besonders interessant. Vielleicht hat aber auch keiner das Problem. Um so besser.
ich war jedenfalls nicht untätig und habe auch mal bei der Microsoft Community nachgefragt
und das Feedback Center auf dem Handy belämmert.
Und siehe da, nach einer halben Stunde war die Verbindung wieder da

Und das nach vielen Tagen der Abstinenz.
Ich möchte aber denen, die plötzlich auch mal einen Tipp brauchen noch folgende Antwort aus der Microsoft Community mitgeben
:
Hallo,
versuche mal folgende Schritte/Vorschläge:
Lösungsansätze:
1.SIM raus
2.Softreset
3.SIM rein und testen
oder
in den Einstellungen in der Netzauswahl den eigenen Provider auswählen, dann SIM aus/an oder Datenverbindung aus/an. Anschliessend Netzauswahl wieder auf automatisch und testen
Oder:
- Handy ausschalten
- SIM-Karte raus und starten (aufpoppenden SIM-Karte-fehlt-Fehler bestätigen)
- 950 ausschalten
- SIM-Karte wieder rein, nach dem Booten die Datenverbindung wieder einschalten (Meldung **** auf)
Die genannten Alternativen in der Reihenfolge durchführen und immer testen.
Hast du auch umgekehrt geprüft, ob eine andere SIM in deinem Handy eine Datenverbindung aufbaut?
Dafür ein recht herzliches

an Markus. Letztendlich habe ich seine Tipps nicht gebraucht, aber um mal schnell zu checken ob es hilft kann das sehr sinnvoll sein. Sinnvoller jedenfalls, als auf Antworten zu warten ...
Bis demnächst, wir lesen uns.
Strubbeldiekatz