MS Mahjong App

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MS Mahjong App

Re: MS Mahjong App

von An Ja » 12.01.2017, 16:03

ja, die meine ich

Re: MS Mahjong App

von moinmoin » 12.01.2017, 13:25

Also redest du jetzt von der Xbox-App und dem dort enthaltenen Solitaire?

Re: MS Mahjong App

von An Ja » 12.01.2017, 13:18

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass es um die täglichen Herausforderungen geht. Dort bin ich bei den x-box-games angemeldet.

Re: MS Mahjong App

von An Ja » 12.01.2017, 12:55

Hallo moinmoin,
danke für die Antwort, habe ich gerade erst gesehen .Sry.
Leider kann ich mit dem Begriff 'Stapelverarbeitung beenden' nichts anfangen. Das Spiel startet ja, rödelt etwas herum und wenn normalerweise die Werbung anfängt, gehts zurück auf den Desktop.........
LG

Re: MS Mahjong App

von An Ja » 12.01.2017, 12:47

schade :heulen:

Re: MS Mahjong App

von moinmoin » 08.01.2017, 18:30

Hallo An Ja,
Die Fehlermeldung findest du hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/233975

Da ging etwas schneller, wie Windows es abarbeiten konnte.

Wenn es jetzt erst mal nur um Solitaire geht, probiere die Einzeldatei, ob die sich installieren und starten lässt.
https://www.dropbox.com/s/8ekogo9932535 ... e.zip?dl=0

(via http://www.winhelponline.com/blog/games ... e-mahjong/)

Re: MS Mahjong App

von An Ja » 08.01.2017, 18:13

Hallo und guten Abend. Ich habe das gleiche Problem. Außerdem tritt es auch noch bei MS Solitaire Collection auf. Habe mir das empfohlene Programm apps.diagcab heruntergeladen und drüberlaufen lassen und es kommt die Fehlermeldung vom Windows Store-App: "Service Registration missing or corrupt.
Fehler nicht behoben. Weitere Hilfe finden Sie, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben. " Wo eingeben...... :kopfkratz:

Was sagt mir das jetzt?? Habe mich vorher auch noch nirgendwo registriert und konnte es bis vor Kurzem problemlos spielen.
Spiele es eigentlich sehr gerne und würde mich freuen, wenn es wieder klappen würde.
Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon. Auch die Sachen mit Powershell habe ich alle ausprobiert. Hat aber nicht geholfen.

Letzte Hoffnung.....
LG
An Ja

Re: MS Mahjong App

von moinmoin » 28.12.2016, 14:00

Sollte trotzdem funktionieren.
Nein, mit dem Microsoft Konto hat es nichts zu tun.

Was du noch probieren kannst, wäre zu prüfen, ob die Zugriffsrechte noch stimmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... in_Zugriff
Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff
Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder
Ist zwar auch für Win 10 geschrieben, sollte aber auch unter Win 8.1 funktionieren. Da hat sich ja nichts geändert.

Ich hab keine Ahnung ob als letzte Variante" eine Inplace Upgrade Variante helfen könnte. Dabei wird nur das System repariert und alles andere wird so gelassen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1 Punkt 4

Re: MS Mahjong App

von chantay » 28.12.2016, 13:51

Die ist aber für Windows 10 ??
Ein Antivirenproggy ist nicht drauf - nur Defender..
Hat es irgendwas mit dem Microsoft Konto zu tun? Hier gibt es einen "Computernamen" und ein PC Konto (andere Bezeichnung).

Re: MS Mahjong App

von moinmoin » 28.12.2016, 13:46

Hattet ihr doch vorher auch nicht.


Ist auf dem Rechner eine externe Antiviren-Software installiert? Kann auch ein Grund sein, im Zusammenspiel mit dem letzten Windows Update.

Ein Versuch hätte ich noch. Einfach mal die reinstall-preinstall drüberlaufen lassen. Aber ist auf eigene Gefahr hin
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Ansonsten fällt mir momentan nichts weiter ein.

Re: MS Mahjong App

von chantay » 28.12.2016, 13:37

kein Erfolg. Kann es mit dem fehlenden Konto für die xbox zu tun haben? Stand oben rechts in der Ecke...xbox games

Re: MS Mahjong App

von chantay » 28.12.2016, 13:34

gut das hat geklappt....Wir deinstallieren jetzt mal um dann neu zu installieren ( zum xten Mal)

Re: MS Mahjong App

von chantay » 28.12.2016, 13:15

gut das hat geklappt....Wir deinstallieren jetzt mal um dann neu zu installieren ( zum xten Mal)

Re: MS Mahjong App

von moinmoin » 28.12.2016, 13:04

Drücke mal die Windows-Taste + R und dort gibst du wsreset.exe ein. Damit wird der Store Cache gelöscht und du solltest wieder den Store starten können.

Re: MS Mahjong App

von chantay » 28.12.2016, 13:00

der Troubleshooter hat leider nicht geholfen. Das Spiel wurde zwar schneller geladen, wird aber geschlossen sobald man auf einen Stein klickt. In den Store selbst kommen wir auch nicht...Hast du noch eine Idee?

Nach oben