von Pine » 30.07.2016, 09:20
Hallo

, es wäre toll, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet.
Ich habe einen neuen Rechner (gestern zum ersten Mal benutzt), der eigentlich sehr gut läuft. Problem ist nur das instabile LAN. Die LED leuchtete nur die ersten Minuten lang stabil, dann fing sie an zu flackern, dann ging sie ganz aus. Kabel gewechselt, danach zuerst schwaches Flackern, dann lief LAN für ca. 1h stabil. Für die Nacht Rechner heruntergefahren, heute läuft mit dem selben Kabel nichts mehr.
WLAN funktioniert tadellos. LAN an sich ist im Haus ok, andere PCs laufen problemlos.
Ich habe den aktuellen LAN- und den WLAN-Treiber von der Intel-Seite installiert, trotzdem besteht das LAN-Problem.
Bei der Internetrecherche habe ich einen „unkonventionellen“ Weg gefunden, wie jemand das Problem in den Griff bekommen hat. Post #13 (ist ganz kurz):
https://thinkpad-forum.de/threads/36922 ... uss-defekt
Wenn ich das ähnlich machen will, müsste ich dann von der Intel-Seite sämtliche für meinen Rechner angebotene Treiber herunterladen und installieren (das sind 22…

)?
Oder was haltet ihr von der Intel-Treiberaktualisierungssoftware?
http://www.intel.de/content/www/de/de/s ... etect.html
(Die soll aber auch mal gefährliche Lücken haben, und Intel scheint sowas nicht sehr seriös zu managen:
http://www.zdnet.de/88257653/intel-bese ... -software/
Auf Schadsoftware habe ich gar keine Lust, dann lieber alles manuell.)
Was würdet ihr raten?
Danke!

Hallo :), es wäre toll, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet.
Ich habe einen neuen Rechner (gestern zum ersten Mal benutzt), der eigentlich sehr gut läuft. Problem ist nur das instabile LAN. Die LED leuchtete nur die ersten Minuten lang stabil, dann fing sie an zu flackern, dann ging sie ganz aus. Kabel gewechselt, danach zuerst schwaches Flackern, dann lief LAN für ca. 1h stabil. Für die Nacht Rechner heruntergefahren, heute läuft mit dem selben Kabel nichts mehr.
WLAN funktioniert tadellos. LAN an sich ist im Haus ok, andere PCs laufen problemlos.
Ich habe den aktuellen LAN- und den WLAN-Treiber von der Intel-Seite installiert, trotzdem besteht das LAN-Problem.
Bei der Internetrecherche habe ich einen „unkonventionellen“ Weg gefunden, wie jemand das Problem in den Griff bekommen hat. Post #13 (ist ganz kurz): [url]https://thinkpad-forum.de/threads/36922-gel%C3%B6st-LAN-LED-leuchtet-nicht-Anschluss-defekt[/url]
Wenn ich das ähnlich machen will, müsste ich dann von der Intel-Seite sämtliche für meinen Rechner angebotene Treiber herunterladen und installieren (das sind 22… :-/ )?
Oder was haltet ihr von der Intel-Treiberaktualisierungssoftware?
http://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
(Die soll aber auch mal gefährliche Lücken haben, und Intel scheint sowas nicht sehr seriös zu managen: http://www.zdnet.de/88257653/intel-beseitigt-kritisches-leck-in-treiberaktualisierungs-software/
Auf Schadsoftware habe ich gar keine Lust, dann lieber alles manuell.)
Was würdet ihr raten?
Danke! :dankeschoen: