von toto35 » 07.05.2016, 11:31
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten.
Nachdem ich alle eure Tipps, auch von wiki, durchgearbeitet habe und nichts, wirklich nichts geholfen hat, habe ich mich gestern am späten Nachmittag an den Windows Experten Chat gewendet - und das war wirklich, wirklich fantastisch! Von dort, ich weiß gar nicht in welchem Land ich da gelandet bin, haben 2 Experten mit geholfen, indem sie über Remote in meinen Laptop mit dem Windows gegangen sind von dort, nachdem sie Windows 10 scheinbar ganz neu aufgespielt haben mit dem neusten Update, und dann, es nach sage und schreibe fast 7 Stunden Dauerarbeit geschafft haben, daß jetzt mein Laptop und das Windows 10 wieder hundertprozent laufen und auch das Startmenü, das Suchfeld und auch das Info-Feld wieder da sind.
Gleichzeitig haben sie die Antivierenprogramme die drauf waren (McAffee, welches beim Kauf automatisch drauf war, die Testphase aber abgelaufen war), Gdata, welches ich versuchsweise drauf hatte, aber nicht glücklich mit war und ich - eigentlich - wieder deinstalliert hatte und Avira Pro, welches ich grade am testen war - runtergeworfen und mir Windows Defender und Malwarebytes draufgespielt.
Vielleicht doch noch eine Frage an euch Fachleute: Windows Defender und Malwarebytes in Zusammenarbeit - denkt ihr das passt für meinen Laptop mit dem Windows 10 und damit ist das ganze auch gut gesichert gegen alles, was nicht rein soll?
Generell muß ich wirklich sagen, ich bin sehr, sehr positiv überrascht von dem Windows Experten Chat. Das ganze muß zwar auf Englisch laufen und mein Englisch ist nicht gut, aber trotzdem haben wir immer einen Weg gefunden, das ich verstand, was gewollt und gefragt war und wenn von dort Fragen kamen, weil etwas auf Deutsch im Programm stand konnte ich mich verständlich machen.
Der Ton war immer sehr höflich, auch als man merke, das ich keine Computerspezialistin bin und da wirklich ganz unbedarft bin. Und keine Frage meinerseits war zuviel, sie wurde immer höflichst und geduldigt benantwortet so daß ich über die ganzen 7 Stunden nie das Gefühl hatte, das passt nicht und da passiert etwas, was ich nicht will
Also wirklich Daumen hoch für den Windows Chat - sollte mal etwas sein - ihr könnt euch wirklich dorthin wenden

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten.
Nachdem ich alle eure Tipps, auch von wiki, durchgearbeitet habe und nichts, wirklich nichts geholfen hat, habe ich mich gestern am späten Nachmittag an den Windows Experten Chat gewendet - und das war wirklich, wirklich fantastisch! Von dort, ich weiß gar nicht in welchem Land ich da gelandet bin, haben 2 Experten mit geholfen, indem sie über Remote in meinen Laptop mit dem Windows gegangen sind von dort, nachdem sie Windows 10 scheinbar ganz neu aufgespielt haben mit dem neusten Update, und dann, es nach sage und schreibe fast 7 Stunden Dauerarbeit geschafft haben, daß jetzt mein Laptop und das Windows 10 wieder hundertprozent laufen und auch das Startmenü, das Suchfeld und auch das Info-Feld wieder da sind.
Gleichzeitig haben sie die Antivierenprogramme die drauf waren (McAffee, welches beim Kauf automatisch drauf war, die Testphase aber abgelaufen war), Gdata, welches ich versuchsweise drauf hatte, aber nicht glücklich mit war und ich - eigentlich - wieder deinstalliert hatte und Avira Pro, welches ich grade am testen war - runtergeworfen und mir Windows Defender und Malwarebytes draufgespielt.
Vielleicht doch noch eine Frage an euch Fachleute: Windows Defender und Malwarebytes in Zusammenarbeit - denkt ihr das passt für meinen Laptop mit dem Windows 10 und damit ist das ganze auch gut gesichert gegen alles, was nicht rein soll?
Generell muß ich wirklich sagen, ich bin sehr, sehr positiv überrascht von dem Windows Experten Chat. Das ganze muß zwar auf Englisch laufen und mein Englisch ist nicht gut, aber trotzdem haben wir immer einen Weg gefunden, das ich verstand, was gewollt und gefragt war und wenn von dort Fragen kamen, weil etwas auf Deutsch im Programm stand konnte ich mich verständlich machen.
Der Ton war immer sehr höflich, auch als man merke, das ich keine Computerspezialistin bin und da wirklich ganz unbedarft bin. Und keine Frage meinerseits war zuviel, sie wurde immer höflichst und geduldigt benantwortet so daß ich über die ganzen 7 Stunden nie das Gefühl hatte, das passt nicht und da passiert etwas, was ich nicht will
Also wirklich Daumen hoch für den Windows Chat - sollte mal etwas sein - ihr könnt euch wirklich dorthin wenden :smile: