von teichelfe » 15.03.2016, 15:03
Hilfe gesucht...
Bei meinem Benutzern (Admin) erscheinen die Laufwerke von "This PC" nicht im Verzeichnisbaum des Dialoges "Ordner suchen".
Es erscheint lediglich "desktop" mit dem untergeordneten Benutzer und allen Verzeichnissen, die wiederum diesem dem Benutzer untergeordnet sind.
Damit habe ich in der Ordnersuche keinen Zugriff auf meine Festplatten und deren Verzeichnisse ...
Betroffen ist mein Hauptbenutzer, für den alle anderen Anwendungen installiert sind. Drei weitere Benutzer die ich zu Testzwecken mit verschiedenen Rechten angelegt habe funktionieren korrekt.
Der Problem-Benutzer durchlief das update von windows 8 auf windows 10.
Vielleicht weiß jemand, welche Einstellung regelt, was in diesem Dialog angezeigt wird, oder wie ich das Problem ohne Neuinstallation/Neuanlage des Benutzers beheben kann?
Hilfe gesucht...
Bei meinem Benutzern (Admin) erscheinen die Laufwerke von "This PC" nicht im Verzeichnisbaum des Dialoges "Ordner suchen".
Es erscheint lediglich "desktop" mit dem untergeordneten Benutzer und allen Verzeichnissen, die wiederum diesem dem Benutzer untergeordnet sind.
Damit habe ich in der Ordnersuche keinen Zugriff auf meine Festplatten und deren Verzeichnisse ...
Betroffen ist mein Hauptbenutzer, für den alle anderen Anwendungen installiert sind. Drei weitere Benutzer die ich zu Testzwecken mit verschiedenen Rechten angelegt habe funktionieren korrekt.
Der Problem-Benutzer durchlief das update von windows 8 auf windows 10.
Vielleicht weiß jemand, welche Einstellung regelt, was in diesem Dialog angezeigt wird, oder wie ich das Problem ohne Neuinstallation/Neuanlage des Benutzers beheben kann?