T300 hat geschrieben:mir wird in den Entwürfen eine Zahl von 4 Mails angezeigt, obwohl der "Ordner" leer ist.
Lässt du dir da auch alle E-Mails aller Accounts anzeigen und du hast auch keine ausblenden lassen?
Rechtsklick ins Paneel > Nachrichtenanzeige > Alle Accounts
Oben Rechts im Mailtab für Entwürfe > Klick auf das Symbol mit dem Maulschlüssel neben Text > Zeige > ... Alles anhaken, insbesondere Ausgeblendete
T300 hat geschrieben:Ich vermute mal einen Fehler in dem Index der Mail-Datenbank.
Wenn deine Vermutung stimmt, gibts kein Plan A, wenn der von GwenDragon vorgeschlagene Mailkonsistenzcheck das Problem nicht löst.
GwenDragon hat geschrieben:opera:config#Mail|MailDatabaseConsistencyCheckTime öffnen
Auf 0 setzen
Opera Neustarten
Dann sollte die Maildatenbank überprüft werden.
Das Speichern der Änderung in opera:config nicht vergessen. Darüber hinaus darf die Sicherheitsabfrage beim Beenden nicht aktiviert sein.
GwenDragon hat geschrieben:Ob es reicht, irgendwelche Index-Dateien zu löschen, dass die wieder neu erzeugt werden, weiß ich nicht. Zu lange her mit Opera M2.
Irgendein Index zu löschen hinterlässt nur eine kaputte nicht mehr zu reparierende Maildatenbank. Ausnahme ist da der Suchindex. Deren Neuaufbau hilft hier aber mit Sicherheit nicht weiter.
[quote="T300"]mir wird in den Entwürfen eine Zahl von 4 Mails angezeigt, obwohl der "Ordner" leer ist.[/quote]Lässt du dir da auch alle E-Mails aller Accounts anzeigen und du hast auch keine ausblenden lassen?
Rechtsklick ins Paneel > Nachrichtenanzeige > Alle Accounts
Oben Rechts im Mailtab für Entwürfe > Klick auf das Symbol mit dem Maulschlüssel neben Text > Zeige > ... Alles anhaken, insbesondere Ausgeblendete
[quote="T300"]Ich vermute mal einen Fehler in dem Index der Mail-Datenbank.[/quote]Wenn deine Vermutung stimmt, gibts kein Plan A, wenn der von GwenDragon vorgeschlagene Mailkonsistenzcheck das Problem nicht löst.
[quote="GwenDragon"]opera:config#Mail|MailDatabaseConsistencyCheckTime öffnen
Auf 0 setzen
Opera Neustarten
Dann sollte die Maildatenbank überprüft werden.[/quote]Das Speichern der Änderung in opera:config nicht vergessen. Darüber hinaus darf die Sicherheitsabfrage beim Beenden nicht aktiviert sein.
[quote="GwenDragon"]Ob es reicht, irgendwelche Index-Dateien zu löschen, dass die wieder neu erzeugt werden, weiß ich nicht. Zu lange her mit Opera M2.[/quote]Irgendein Index zu löschen hinterlässt nur eine kaputte nicht mehr zu reparierende Maildatenbank. Ausnahme ist da der Suchindex. Deren Neuaufbau hilft hier aber mit Sicherheit nicht weiter.