von sven321 » 29.11.2015, 21:20
Hi Anna
Ja, da gibt es schon vereinzelt Probleme mit dem Datei Explorer, ist bei mir auch so, wenn ich den über die NEXUX Taskbar in W10 TH2 mit speziellen Parmetern aufrufe, tut er's nicht.
Okay, soweit zu mir...
Wie sieht es mit Deiner Benutzeranmeldung aus, ist die LOKAL Konto oder über Microsoft Konto?
Hast Du die schon mal ergänzt, den "alten Benutzer" gelöscht und den neuen dann als Administrator erstellt?
Möglichkeiten:
1. Wie Du oben geschrieben hast,
geht der Datei Explorer über Firefox, also gehe
IM FIREFOX auf Datei öffnen dann wechsel in das WINDOWS Verzeichnis dort dann in das Verzeichnis SYSTEM32 *** suche dort CMD.EXE, klicke dann mit der RECHTEN Mousetaste drauf und dann als ADMINISTRATOR ausführen.
Es öffnet sich das EINGABEFENSTER, kopiere oder gebe dort den folgenden Befehl ein:
sfc /scannow (ACHTE aus die Leerstelle), dann Enter, das System prüft ALLE relevanten Dateien und repariert sie ggf. selber!
(GEDULD, es kann dauern, Windows meldet sich, wenn das System fertig ist... Wenn das ALLES eredigt ist, gib am Systemprompt EXIT ein!)
2. Wird das Explorer Symbol in der Taskleiste angezeigt - wird also angezeigt dass ein Fenster geöffnet wurde? Dann drück mal WIN+Cursor Links/Rechts - es könnte sein, dass das Fenster nur aus dem sichtbaren Bildschirmbereich hinaus verschoben wird.
3. Versuche mal das über AUSFÜHREN:
Windowstaste + r > explorer.exe > Enter (explorer.exe dort eintragen und Enter Taste)
4. Benutzeranmeldung (siehe oben)
Du siehst, es gibt auch auf unserer Seite ein paar Fragen, sonst wäre das wie Glaskugel lesen
LG.
Sven
Hi Anna :) :willkommen:
Ja, da gibt es schon vereinzelt Probleme mit dem Datei Explorer, ist bei mir auch so, wenn ich den über die NEXUX Taskbar in W10 TH2 mit speziellen Parmetern aufrufe, tut er's nicht.
Okay, soweit zu mir...
Wie sieht es mit Deiner Benutzeranmeldung aus, ist die LOKAL Konto oder über Microsoft Konto?
Hast Du die schon mal ergänzt, den "alten Benutzer" gelöscht und den neuen dann als Administrator erstellt?
Möglichkeiten:
1. Wie Du oben geschrieben hast,[b] geht der Datei Explorer über Firefox[/b], also gehe [b]IM FIREFOX[/b] auf Datei öffnen dann wechsel in das WINDOWS Verzeichnis dort dann in das Verzeichnis SYSTEM32 *** suche dort CMD.EXE, klicke dann mit der RECHTEN Mousetaste drauf und dann als ADMINISTRATOR ausführen.
Es öffnet sich das EINGABEFENSTER, kopiere oder gebe dort den folgenden Befehl ein: [b]sfc /scannow[/b] [color=#FF0000] (ACHTE aus die Leerstelle)[/color], dann Enter, das System prüft ALLE relevanten Dateien und repariert sie ggf. selber! [b](GEDULD, es kann dauern, Windows meldet sich, wenn das System fertig ist... Wenn das ALLES eredigt ist, gib am Systemprompt EXIT ein!)[/b]
2. Wird das Explorer Symbol in der Taskleiste angezeigt - wird also angezeigt dass ein Fenster geöffnet wurde? Dann drück mal WIN+Cursor Links/Rechts - es könnte sein, dass das Fenster nur aus dem sichtbaren Bildschirmbereich hinaus verschoben wird.
3. Versuche mal das über AUSFÜHREN:
[b]Windowstaste + r > explorer.exe > Enter[/b] (explorer.exe dort eintragen und Enter Taste)
4. Benutzeranmeldung (siehe oben)
Du siehst, es gibt auch auf unserer Seite ein paar Fragen, sonst wäre das wie Glaskugel lesen ;)
LG.
Sven