von sven321 » 02.10.2015, 18:05
Hi all
das habe ich in einem englishen Forum gefunden...
1. Press Windows Key + R on your keyboard.
2. Key in PowerShell and hit Enter.
3. Right click on the PowerShell icon on the taskbar and select Run as Administrator.
4. Now paste the following command in the Administrator: Windows PowerShell window and press Enter key:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
5. NOW for the important part ! Locate to : C:/Users/name/AppData/Local/ and delete the TileDataLayer folder. Should fix everything immediately, no reboot necessary. And remember to clean the recycle bin after you deleted the folder and give it 1min then everything is back to normal !
Short translate: PowerShell als Administrator ausführen, dort den "Get-App..." Befehl eingeben.
Jetzt der nächte wchtige Schritt, gehe zu "C:/Users/name/AppData/Local/ UND LÖSCHE DEN ORDNER= TileDataLayer"
Normal ist kein Neustart erforderlich, zudem auch wichtig, das der PAPIERKORB geleert wird = löschen
Sollte TileDataLayer nicht löschbar sein dann Punkt "zu 5." ausführen!
(Evtl. auch mit dem Programm UNLOCKER" oder "FileASSASSIN" den Ordner / Dateien im Ordner löschen)
zu 5. wenn Folder NICHT löschbar ist:
- Press Windows Key + R
- Type services.msc and hit enter
- Search for
tiledatamodelsvc , right-click and click Stop.
- Now you may delete the TileDataLayer folder entirely
Wenn das geklappt haben sollte, bitte kurz hier was reinschreiben
Sicher, durch ein "cleaninstall" behebt man natürlich fast alle Fehler, nur es gibt auch User, schätze mal, die meisten hier, die einen festen, teils wichtigen Datenstamm haben, zig Programme, die installiert wurden unter W7 u. 8.1 32/64 bit, so einfach, das alles über Board zu schmeissen ist das auch nicht, vorallem, viele haben keine Sicherungen, darum sollte man versuchen, etwaige Fehler zu beheben, wenn sie nicht ganz so tragisch sind, evtl. auch damit leben, denn einiges erledigt sich nachher selbst, wie durch Updates oder aber auch Wochen später, durch Tipps Dritter.
LG.
Sven
Hi all ;)
das habe ich in einem englishen Forum gefunden...
1. Press Windows Key + R on your keyboard.
2. Key in PowerShell and hit Enter.
3. Right click on the PowerShell icon on the taskbar and select Run as Administrator.
4. Now paste the following command in the Administrator: Windows PowerShell window and press Enter key:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
5. NOW for the important part ! Locate to : C:/Users/name/AppData/Local/ and delete the TileDataLayer folder. Should fix everything immediately, no reboot necessary. And remember to clean the recycle bin after you deleted the folder and give it 1min then everything is back to normal !
Short translate: PowerShell als Administrator ausführen, dort den "Get-App..." Befehl eingeben.
Jetzt der nächte wchtige Schritt, gehe zu "C:/Users/name/AppData/Local/ UND LÖSCHE DEN ORDNER= TileDataLayer"
Normal ist kein Neustart erforderlich, zudem auch wichtig, das der PAPIERKORB geleert wird = löschen
Sollte TileDataLayer nicht löschbar sein dann Punkt "zu 5." ausführen!
(Evtl. auch mit dem Programm UNLOCKER" oder "FileASSASSIN" den Ordner / Dateien im Ordner löschen)
zu 5. wenn Folder NICHT löschbar ist:
- Press Windows Key + R
- Type services.msc and hit enter
- Search for [b]tiledatamodelsvc , right-click and click Stop[/b].
- Now you may delete the TileDataLayer folder entirely
Wenn das geklappt haben sollte, bitte kurz hier was reinschreiben ;)
[i]Sicher, durch ein "cleaninstall" behebt man natürlich fast alle Fehler, nur es gibt auch User, schätze mal, die meisten hier, die einen festen, teils wichtigen Datenstamm haben, zig Programme, die installiert wurden unter W7 u. 8.1 32/64 bit, so einfach, das alles über Board zu schmeissen ist das auch nicht, vorallem, viele haben keine Sicherungen, darum sollte man versuchen, etwaige Fehler zu beheben, wenn sie nicht ganz so tragisch sind, evtl. auch damit leben, denn einiges erledigt sich nachher selbst, wie durch Updates oder aber auch Wochen später, durch Tipps Dritter.[/i]
LG.
Sven