Moin
Ich bin grad dabei mein ersten W7 VS zubasteln und kam an einen punkt, wo ich die shell32.dll bearbeiten wollte um ein paar grafiken zu verschönern. Interessanterweise hat es weder mit ResHack 3.5.4 noch ResEdit x64 geklappt eine funktionierende shell32.dll zuerstellen die beim neustart keinen fehler verursacht.
Also es geht konkret um diese grafiken :
http://deskmodder.de/wiki/index.php/Dat ... window.jpg (nummer5)
shell32/bitmap/635
Interessant ist, das wenn ich die shell32 mit reshack öffne und dann abspeichere als backup (unverändert), ist die dateigröße ERHEBLICH unterschiedlich zu der die im windows/system32 ordner existiert .. ich rede hier von 1mb unterschied.
Als ich dies phanömen bemerkte habe ich zuvor ungefähr ne halbe stunde lang die computer reperatur benutzen müssen. trick 17 half mir die originale datei wiederherzustellen aus einem backup.
Ich hab dann erstmal nach einem anderem resource editor gesucht und habe ResEdit gefunden.
Probiert ob die dateigrößen gleich blieben. War offenbar der fall, das schöne an ResEdit ist das eine art Paint integriert ist, also bitmap in der shell32 geöffnet, eine farbe in der farbpalette geändert und das bild fröhlich übermalt, abgespeichert. Unterschied zwischen original und bearbeiteter ~4kb dacht mir geht klar. Neustart : EPIC FAIL -.-
Was mache ich falsch? Ich raff nicht wo das problem liegen kann.
Ich hab immerhin für XP darmals ne ganze portierung von Vista Icons in eine XP Shell32 gemacht... klappte auch ohne probs. Plz Help
