Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von UHinrichs » 27.08.2019, 08:55

Es war ein Treiberfehler mit hardlock.sys. Nach der Deinstallation lief das Upgrade durch. Das Tool SetupDiag.exe war sehr hilfreich.
Vielen Dank für den Hinweis, MoinMoin.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von moinmoin » 13.08.2019, 16:33

Muss ja irgendein Treiber dir den Spaß verderben. Hast du in der Richtung schon mal geschaut?

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von UHinrichs » 13.08.2019, 15:29

Habe nun n :D ach einem sauberen Windows Neustart nochmal ein Update auf 18956 versucht und bekomme wieder die Meldung:
SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED.
Wat nu?

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von UHinrichs » 13.08.2019, 07:48

:) Zunächst einmal danke für die Hilfe, moinmoin. Nach Inplace offline auf beiden Rechnern ist ein Rechner nach mehreren Wiederholungen auf dem Stand 18956. Der andere Rechner sah erst so aus, das er es schaffen könnte. brach dann aber wieder mit den bekannten Meldungen ab und machte einen Cleanup zurück auf 18908. Ich versuche jetzt nochmal einen zweite Versuch mit Inplace offline.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von moinmoin » 09.08.2019, 11:23

Hast du das Inplace mal offline durchgeführt?
Ab und an hilft es.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern. Version Insider Preview 18956

von UHinrichs » 09.08.2019, 10:55

Moin!
Ich habe ebenfalls zwei Rechner, die sie sich seit 18908 nicht auf die aktuelle, bzw. die nächste Version updaten lassen. Neben den schon erwähnten Fehlern bricht jetzt beim Booten der Startvorgang mit einem Bluescreen ab mit der Meldung: Stillstandcode: SYSTEM THREAD
EXCEPTION NOT HANDLED.
Die Installation ist sowohl mit Windows-Update als auch mit der ISO gelaufen! Der Abbruch bereinigt dann das System von der gerade durchgeführten Änderung und startet neu.
Beide PC's sind seit dem nach wie vor auf dem Stand 18908. Drei weitere Rechner sind auf dem Stang 18956.
Gibt es Hoffnung?

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von moinmoin » 27.07.2019, 18:41

:daumen:
Bis der nächste Bug integriert wird. Aber dafür sinds Insider ;)

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von McIcke » 27.07.2019, 18:06

Die Version 18945 ließ sich erstmalig ohne Fehlermeldung als Inplace-Upgrade verarbeiten.
Beten wir zu Allah, daß sich auch die folgenden Versionen so freundlich verhalten.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von moinmoin » 11.07.2019, 12:48

Das ist ein bekannter Fehler Siehe https://www.deskmodder.de/blog/2019/07/ ... ad-bereit/

Manche trifft es. Manche nicht und bei einigen klappt es sogar beim zweiten Mal.

Re: Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von McIcke » 11.07.2019, 12:44

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag.
Ich habe mal versucht, die Version 1903.239 auf die Insider 18936.1000 hochzujubeln.
Kein Erfolg, ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Es ist etwas faul in der 18936.1000!

Fehler bei Inplace-Upgrade auf zwei Rechnern.

von McIcke » 11.07.2019, 10:31

Aktuell: 18932.1000. Versuch der Inplace-Installation von 18936.1000 endet mit Fehlermeldung:
Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben.
0xC1900101 -0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.Windows 10 konnte nicht installiert werden.

Auch der Test, das Upgrade über die Version 18917 sowie Version 18922 zu installieren, endete mit der o.g Meldung.
Übrigens, die Upgradeversion 18936.1000 wurde mittels UUP-Downloader erzeugt, und zwar zweimal zu unteschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Rechnern.
Fazit:
Ich werde die nächste Insiderversion abwarten und dann neu testen.

Nach oben