Standard-Apps

Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Standard-Apps

Re: Standard-Apps

von Airgun » 09.11.2018, 14:46

Vielen Dank!

Re: Standard-Apps

von moinmoin » 09.11.2018, 14:43

MS hat den Fehler nun bestätigt in der 1803. Ende November kommt ein Update. (Nur mal als Info). :)

Re: Standard-Apps

von Airgun » 09.11.2018, 14:06

die Funktionsweise bzw. Parameter habe ich von
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

hab die Verknüpfungen gelöscht (mit /d) und "über öffnen mit - andere App wählen - immer diese App .... "neu zugeteilt, nun scheints zu funktionieren.

Vielen Dank!

Re: Standard-Apps

von GwenDragon » 02.11.2018, 16:18

Warum die exe und kein ASSOC + FTYPE?
Und warum hast du das für VLC als Parameter --started-from-file nicht benutzt?

Re: Standard-Apps / Associate

von Airgun » 02.11.2018, 15:52

Wer hat Erfahrung mit Associate? Bsp: Videos mit VLC Portable öffnen, funktioniert nicht, meine Befehlszeile lautete:

associate.exe .mkv "C:\Portable Software\VLCPortable\VLCPortable.exe"

Erhalte nach dem öffnen der Videodatei Fehlermeldungen wie:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'file:///J:/Spielfilme' nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'file:///C:/WINDOWS/system32/Serien/Spiel-Filme/_Adriano' nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'file:///C:/WINDOWS/system32/Celentano' nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'file:///C:/WINDOWS/system32/Filme/Der.Brummbaer.1986.REMASTERED.German.720p.BluRay.x264-SPiCY/spy-brummbaer-720p.mkv' nicht öffnen.

Videodatei befindet sich auf Laufwerk J

Windows 10 Pro 1809 17763.55
VLC Portable, 3.0.4.Vetinari

Vielen Dank.

Re: Standard-Apps

von moinmoin » 23.10.2018, 07:08

Nein, ich meinte im Edge -> Einstellungen selber.

Re: Standard-Apps

von bergfranz » 23.10.2018, 06:53

Danke. Aber in den Einstellungen von Edge finde ich keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte...?
Da gibt es nur Kamera,Position,Mikrofon,Bilder,Hintergrund-Apps,Kontoinformation --- alles jeweils nur ein bzw. ausschaltbar.
Außerdem einen Punkt Standardwerte - Standard Apps festlegen --- wo man wieder auf die System-Einstellungen kommt, mit denen es ja nicht geht ...

Re: Standard-Apps

von moinmoin » 22.10.2018, 06:54

Im Edge in den Einstellungen ist PDF-Dateien "inline" anzeigen.
Ist da der Haken raus? Nicht dass deshalb der Edge immer wieder eingestellt wird.

Re: Standard-Apps

von bergfranz » 22.10.2018, 06:32

Danke für die Rückantwort.
Einstellung direkt im Acrobat geht auch nicht. Auch – Standard-Apps nach Dateityp auswählen - klappt nicht. Nach Neustart immer wieder zurückgesetzt auf "Microsoft Edge"
lg

Re: Standard-Apps

von moinmoin » 18.10.2018, 07:45

Erst einmal :willkommen:
Wäre besser gewesen einen eigenen Thread aufzumachen. :) Aber das nur nebenbei.

Im Acrobat kannst du doch eintragen, dass es als Standardprogramm für pdf agieren soll. Klappt das nicht?

Standard-Apps

von bergfranz » 17.10.2018, 19:36

Hallo - bin neu hier - hoffe, ich schreibe da in das richtige Forum - falls nicht, bitte um Verzeihung - aber wenn geht, doch um Hilfe !
Meine Version ist 1803 (Build 17134.345)
Schaffe es mit den üblichen Möglichkeiten nicht, Standardprogramme (z.B. Addobe Acrobat für .pdf) DAUERHAFT zu definieren.
Habe nun diese Möglichkeit versucht, auszuprobieren:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... er-001.jpg
...hat anfangs gut nach Anleitung geklappt, bin bis zu diesem Punkt gekommen:
• associate.exe eingeben Leerzeichen und die Dateiendung Beispiel .mp4 Leerzeichen nun den Pfad zur Programm.exe eintragen.
doch dann weiss ich nicht weiter....?
Wie kommt die Zeile
Overwrite Associate...usw.
zustande ? - muss ich das auch manuell reinschreiben ?
Oder gibt es mittlerweile überhaupt eine andere Lösung für dieses Problem ?
Danke im Voraus !

Re: Standard-Apps

von iceice » 08.05.2018, 19:51

Auch 17134.48 behebt es nicht.
Es gibt übrigens noch einen Thread hierzu: viewtopic.php?f=334&t=19537&p=303942#p303942

Re: Standard-Apps

von Tommy1967 » 17.04.2018, 04:36

Ich habe ein Inplace Upgrade auf Version 17134.1 gemacht. Der Fehler ist leider immer noch vorhanden.

Re: Standard-Apps

von Tommy1967 » 10.04.2018, 21:27

Das Update KB4100375 Windows 10 17133.73 behebt den Fehler leider NICHT. Keine Ahnung woran das liegt.

Re: Standard-Apps

von minioma81671 » 06.04.2018, 00:01

Scheinbar ist bei mir mehr verstellt auch mit den zurückgesetzten Standard Apps geht der 3. Menü Punkt nicht bei mir :sauer:

Quelle
Settings

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎05.‎04.‎2018 23:57

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:microsoft.windows.immersivecontrolpanel
Anwendungsversion: 10.0.17133.1
Anwendungszeitstempel: 2a3c4e62
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.17133.1
Fehlermodulzeitstempel: e49d47fd
Ausnahmeoffset: 000000000008aa2f
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 000000000000000a
Betriebsystemversion: 10.0.17133.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 66567
Zusatzinformation 1: 30b0
Zusatzinformation 2: 30b02619ef18da04708c9943bc8c83a0
Zusatzinformation 3: 6b8b
Zusatzinformation 4: 6b8b240b439a1a9e292429b0dca49298

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 3dcb2283016fed9261dddcf5a433c6b6 (1287428016077784758)

Nach oben