Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

Re: Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

von Birkuli » 15.03.2018, 03:14

Hallo, soweit ich weiß hat die 450 MB Partition gar keinen Laufwerksbuchstaben wie bei dir! :(
Wie hat die den Laufwerksbuchstaben (G) und NTFS bekommen? :ohno:
Das ist eine Systempartition die von Windows angelegt wird und Wiederherstellungspartition heist, bei mir wird die Partition auch zweimal angezeigt, scheint ein momentaner Bug zu sein, funktioniert aber alles. :D
Am besten nimmst du den Laufwerksbuchstaben weg damit das Laufwerk nicht im Explorer sichtbar ist. :gähn:

Re: Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

von AdminLizzy65 » 14.03.2018, 14:10

@Moggy
Die Backups Ordner im Papierkorb werden bei Edge-Nutzung erstellt und sofern dieser als Standard-Browser angelegt ist. Du hast hier gar nichts falsch gemacht. Das ist von Microsoft Seite so eingerichtet worden.
Es steht dir frei, einen anderen Browser zu nutzen und als Standard einzurichten.
Ich hoffe, dir weiter geholfen zu haben.

Re: Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

von moinmoin » 12.03.2018, 19:15

Und du bist dir sicher, dass du beim Backup nichts falsch gemacht hast / etwas schief gelaufen ist?
Ich würde die Backups einmal komplett löschen und dann beobachten, ob dieses Verhalten immer noch da ist.

Build 17115 - backups-Ordner im Papierkorb und volle zusätzliche Partition

von Moggy » 12.03.2018, 18:21

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern das Update von Build 17024 auf 17115 gemacht habe und alles prima funktionierte habe ich heute ein WindowsImageBackup gemacht.
Dabei wurde natürlich das alte Backup überschrieben. So weit, so gut.
Allerdings bekomme ich jetzt ständig die Meldung: Wenig Speicherplatz - Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (G:) zur Verfügung.
In der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk (G:) doppelt.
Wie bekomme ich das bereinigt?
siehe Anhang
Und zweitens legt Windows jetzt permanent backups-Ordner im Papierkorb an. Allerdings wohl nur bei den Nicht-Admin-Konten.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Meinolf

Nach oben