Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

von moinmoin » 04.01.2018, 18:32

Hallo Horst,
dann würde ich den Adapter im Geräte-Manager mal komplett deinstallieren inkl. Treiber.
Danach neu starten und schauen, ob der richtige Adapter angezeigt wird.

Falls es nicht klappt kannst du anhand dieser Anleitung https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... 0-loesung/ den falschen Adapter-Treiber mal entfernen.

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

von Bongripper » 04.01.2018, 18:30

Ist es vielleicht möglich, den falschen zu deaktivieren - nicht löschen - und dann nochmal suchen zu lassen? Theoretisch zeigt er dann 2 an und du lässt nur den richtigen Adapter aktiv.

Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

von vossi06 » 04.01.2018, 18:17

Hallo, ich habe W10, 64 bit, Build 16299.125 installiert. Seit den Updates KB 4055237 und KB 4054022 am 10.12.2017 wird häufig ein Networkadapter angezeigt, der nicht installiert ist. Mit "nach geänderter Hardware suchen" im System, kommt dann der richtige Networkadapter und das Internet geht. Der Fehler tritt auch während des Betriebs auf. Ich habe die Treiber für den richtigen Networkadapter aktualisiert. Ein Update mit "de-windows-10-pro-Version-1709 up" hatte kein Erfolg. Der Fehler ist zwar nicht schwerwiegend aber lästig.
Der richtige Adapter heißt Intel (R) 82579 V
Der falsche Adapter heißt Intel (R) 82579LM
Vielleicht ist das eine Kleinigkeit, ich komme aber nicht weiter. Für Hilfe schon mal vielen Dank.
Grüße
Horst

Nach oben