von schaumamoi » 05.06.2019, 10:34
Hallo,
ich habe vor 4 Jahren auf meinem damals neuen windows-10-PC ein onedrive konto angelegt. Dort konnten über den windows explorer daten übertragen werden, die ich dann auf anderen Geräten sehen konnte.
Wenn ich jetzt onedrive am PC öffne, soll ich mich immer mit meiner emailadresse anmelden, was ich dann auch mache.
Dann öffnet sich aber jedesmal nur ein explorerfenster mit folgendem Pfad "C:\Users\Petra\OneDrive".
Dort sehe ich zwar die angelegten Ordner, aber ich bin nicht verbunden (?), weil das Wolkensymbol in der Taskleiste nicht zu sehen ist.
Ich habe mal zum Test auf dem iphone ein Foto in das Verzeichnis "Bilder" abgelegt, was ich dann am Tablet auf dem onedrive -ordner nach dem Synchronisieren gleich gefunden habe.
Wenn ich dann aber am PC auf onedrive klicke, wird immer die Anmeldung verlangt, aber es kommt nie zur Synchronisierung.
Weiß jemand Rat, was da am PC falsch läuft?
LG
Petra
Hallo,
ich habe vor 4 Jahren auf meinem damals neuen windows-10-PC ein onedrive konto angelegt. Dort konnten über den windows explorer daten übertragen werden, die ich dann auf anderen Geräten sehen konnte.
Wenn ich jetzt onedrive am PC öffne, soll ich mich immer mit meiner emailadresse anmelden, was ich dann auch mache.
Dann öffnet sich aber jedesmal nur ein explorerfenster mit folgendem Pfad "C:\Users\Petra\OneDrive".
Dort sehe ich zwar die angelegten Ordner, aber ich bin nicht verbunden (?), weil das Wolkensymbol in der Taskleiste nicht zu sehen ist.
Ich habe mal zum Test auf dem iphone ein Foto in das Verzeichnis "Bilder" abgelegt, was ich dann am Tablet auf dem onedrive -ordner nach dem Synchronisieren gleich gefunden habe.
Wenn ich dann aber am PC auf onedrive klicke, wird immer die Anmeldung verlangt, aber es kommt nie zur Synchronisierung.
Weiß jemand Rat, was da am PC falsch läuft?
LG
Petra