Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von moinmoin » 19.07.2018, 14:09

Der Benutzername vom Ordner bleibt immer gleich. Auch wenn man sich mit einem MS-Account anmeldet.
Deshalb ja: Neuen Benutzer anlegen (Wichtig: mit Administratorrechten) und danach kannst du dann den Benutzer Muster über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten löschen.

Als PS: Wenn du Stefan als Namen haben willst und nicht nur Stefa dann lege ein neues Lokales Konto an. Danach dann zum MS-Konto wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln

Oder natürlich einmal neu installieren.

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 19.07.2018, 12:17

Hatte soeben selbst versucht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S- 1-5-21" den Wert „ProfileImagePath“ von "Muster" in "Stefan Seifried" zu ändern. Das funktionierte wohl auch. Trotzdem konnte ich den Ordnernamen unter "Dieser PC>Lokaler Datenträger (C:)>Benutzer>Muster" nicht ändern. Deshalb habe ich die "ProfileList" wieder auf den Eintrag "Muster" zurück geändert.

Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Weg, oder?

Danke für Euren Hinweis!

Lieber Gruß

Stefan

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 19.07.2018, 10:56

Guten Morgen,

ich melde mich wieder nach "Rückkehr" des Laptops von Euratech, Garching.

Nun, ich fange mal mit dem Wichtigsten an. Das Gerät wurde vom Techniker mit "Windows 10 Pro" (vormals "Home") neu installiert. Bis dato funktioniert Vivaldi einwandfrei.

Aber mir ist sofort eine andere "Kleinigkeit" aufgefallen, wo Ihr vielleicht helfen könnt. Ggf. muß ich hier - oder durch Euch - ein anderes Thema aufmachen.

Also der IT-Mann hatte den PC für die Einrichtung mit dem Namen "Muster" versehen. Ich habe mich mittlerweise wieder (wie vorher) mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und den Laptop entsprechend umbenannt ("Stefan Seifried").

Das Problem:

Im Taskmanager steht unter dem Pfad "Dieser PC>Lokaler Datenträger (C:)>Benutzer>Muster" (Screenshot) und natürlich lässt sich dieser auch nicht einfach umbenennen. Nach Telefonat mit Euratech hatte der Techniker folgendes empfohlen:

"Als erstes ändern Sie bitte den Computernamen wieder in Muster zurück.
Dann einen neuen Benutzer erstellen ( Stefan Seifried )
Dem Benutzer Admin Rechte geben.
Abmelden und mit Stefan Seifried neu anmelden
Dann wieder in Konten rein gehen und Muster und die dazugehörige Dateien entfernen"


Die Folge:

Jetzt hatte ich ein Konto "Stefan Seifried" und ein weiteres lokales Konto "StefanSeifried". Das wollte ich so nicht, deshalb habe ich Letzteres nunmehr wieder gelöscht.

Frage:

Gibt es eine andere/einfache Möglichkeit den Ordner "Muster" in meinen PC-Namen umzubenennen oder eine ähnliche Maßnahme ohne ein weiteres (lokales) Konto zu eröffnen?

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 29.06.2018, 14:04

Euch bin ich sehr, sehr dankbar. Würde mir eine - nur annähernd - so profesionelle Unterstützung von Händlern/Herstellern wünschen, die dafür schließlich von uns bezahlt werden!

Die von Euratech brauchen nicht viel zu "sagen" ;) , mir reicht es vollkommen, wenn die das Gerät in einen Zustand versetzen, wo einfache Aufgaben (Browser) auch ohne solche "Hilfsmittel" wie bei mir möglich sind.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten, was im Einzelnen der Techniker gemacht hat.

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von GwenDragon » 29.06.2018, 13:57

Ah ja, ok. Schade dass wir bislang nicht helfen konnten.

Mal sehen was die bei Euratech sagen. Bin gespannt.

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 29.06.2018, 13:09

Danke Lilo...

zu Deiner Info...

1. ich hatte ja bereits Vivaldi komplett neu, inkl. Profil (gelöscht über Revo-Uninstaller) installiert.

2. Der Fehler tritt hier im Netzwerk auch bei einer LAN-Verbindung auf.

3. Vorgestern war ich in einem anderen WLAN-Netz angemeldet.

Letztlich habe ich gerade mit Euratech vereinbart...

Gerät einsenden und erst nach erfolgreicher Reparatur zurück an mich...

Ich hoffe das machen die auch so?!

Euch allen nochmals einen großen Dank und ein sehr schönes Wochenende.

Ich werde dann berichten! :dankeschoen:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von GwenDragon » 29.06.2018, 11:42

Hallo Stefan,

kannst du erst mal versuchen das Windows zu reparieren wie unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung beschrieben.

Und danach mal Windows-Defner Firewall auf Standard zurücksetzen. Kann ja sein, dass da irgendwelche Einstellungen haken bei der Firewall.
Windows Defender Security Center aufrufen
Firewall & Netwzerkschutz
Unten den Link 'Standard für Firewall wiederherstellen'
Bei Windows UAC-Popup das Administrator-Passwort eingeben
In neu geöffneten Syetemsteuerungfenster dort den Button 'Standard wiederherstellen'
Vivaldi deinstallieren
Vivaldi installieren

Oder auf deinem Lenovo spinnt der WLAN/Netzwerkkartenrteiber oder die WLAN/Netzwerkhardware hat einen Fehler.

Das Ladeproblem existiert auch wenn du dein Vivaldi-profil zurück seltzt?
Öffne mal vivaldi://about
Dort siehst du dann den Profil-Pfad
Beende Vivaldi
Den Profil-Pfad öffnest du in Explorer
Da benennst du dann den Ordner Default um in Default_BACKUP
Starte Vivaldi neu
besuche eien Website
Immer noch langsam beim Laden?

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 29.06.2018, 11:33

kurze Info...

hatte bei Lenovo, Deutschland, wohl in Essen, einen "Chatpartner" für meine Frage erreicht. Wie erwartet konnte/wollte der keine verbindliche Aussage treffen. Hat mich nur an eine Support/Servicenummer 0201/22099888 verwiesen, um das Gerät ggf. dort einzusenden.

Nur so schnell will/werde ich das nicht machen...vielleicht sollte ich in der Tat nochmals vorab - als letzte Möglichkeit - den Hinweis von GwenDragon umsetzen. Nur dazu brauche ich bitte wieder Eure Hilfe und wollte halt von Lenovo vorab wissen, welche "Hilfsprogramme" von dort für die ordnungsgemäße Funktion (z. b. Tastatur etc.) nötig ist. Denn ich habe noch niemals ein Gerät komplett deinstalliert oder wie auch immer Eurer freundlicher Hinweis gemeint ist.

Bis dann,

danke

Stefan

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 29.06.2018, 10:27

Guten Morgen Lilo,

danke für Deinen erneuten Hinweis.

Sofern Euratech mir keine andere/bessere Alternative vorschlägt...

Darf ich Dich um Deine Mühe bitten, mir die einzelnen Schritte, was wie zu tun ist, wo ich meine Benutzerdaten finde/sichern kann, das "neue" 1803 finde bzw. über welche Seite ich das installieren soll etc., erläutern.

Wenn nach dieser "Radikalkur" die Lenovo-Programme nicht mehr vorhanden sind, kann ich das Laptop dann überhaupt bedienen bzw. muß ich mich vorher erkundigen, was auf jeden Fall sinnvoll/notwendig ist. Gibt es ggf. einen deutschsprachigen Support von Lenovo, den ich vorher kontaktieren könnte?

Stefan

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von GwenDragon » 29.06.2018, 10:13

Ich würde bei dem Lenovo deine Benutzerdaten sichern, Windows 1803 komplett neu drauf spielen, und nur die nötigen Programme installieren (ich weiß nicht wozu die vielen bei dir installierten Lenovo-Programme gut sein sollen).

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 29.06.2018, 09:52

Guten Morgen,

das von Euch genannte Qualitätsupdate KB4284848 wurde heute früh installiert. Leider keine Veränderung bei Vivaldi.

Werde heute erneut mit dem Händler Euratech, Garching sprechen wie wir jetzt weiter agieren, nachdem Ihr Euch mit so vielen Ideen und Hilfestellungen ganz große Mühe gemacht habt - vielen Dank dafür!

Lieber Gruß und schon jetzt ein sehr schönes Wochenende für alle!

Stefan

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von moinmoin » 28.06.2018, 13:04

Dort unter Updateverlauf muss dann die KB4284848 stehen.

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von GwenDragon » 28.06.2018, 12:21

Das Update sollte aber eigentlich nicht aktiviert werden müssen, da Updates automatisch ablaufen.
Mal manuell prüfen.
Windows Einstellungen → Update und Sicherheit

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 28.06.2018, 12:15

@GwenDragon

Lilo zu Deiner gestrigen Aussage "Vielleicht bringt dir das heutige Windows-Update KB4284848 eine Fehlerbehebung beim Netzwerk".

Soll ich mir das "manuell holen" (wo? - Windows Updateservice bei mir installiert) oder "warten" bis Microsoft es automatisch einspielt.

Apropos - wo muß ich in 1803 schauen, ob das automatische Update überhaupt aktiviert ist. Hatte ja bisher "nur" die Installationsroutine nach der Erstinbetriebnahme.

Schönen Tag,

Stefan

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

von Stefan Seifried » 28.06.2018, 12:11

Hallo an alle,

auch wenn ich mich wiederhole, wollte ich gerne nochmals einige Punkte im Zusammenhang mit meinem Vivaldi-Problem erwähnen.

1. Gestern war ich in einem anderen Netzwerk angemeldet - Fehler unverändert.

2. Interessant auch...wenn ich mich in meinem GMX-Konto anmelden möchte - E-Mail-Adresse>Passwort>Login-Butto - passiert nichts; genauso wenn ich später den "Logout-Button" betätige. Beides funktiert - analog der "nicht oder teilweise geladenen Seiten - mit der Hilfe "Klick auf das Suchfeld" oder wie gestern auch möglich "Klick auf einen Pfeil bei einem Menü der Taskleiste" (...der berühmte "Impuls" wie ich laienhaft umschrieb)

3. Die Wiederholung einer früheren Aussage im Vivaldi-Forum zu dem Browser "Edge"...
Dort funktioniert alles, d. h. Seitenladen, Logins etc. einwandfrei und bei Vivaldi auch, wenn Edge gleichzeitig geöffnet ist und im "Hintergrund" läuft!

Nach oben