Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 19.09.2019, 07:43

So wie du das hier beschreibst, ist dein angelegtes Adminkonto defekt.
Bedeutet du hast keine Rechte mehr, um ein Konto auf Admin zu ändern, oder Programme zu installieren.

Bleibt wohl nur Daten sichern und neu installieren.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 19.09.2019, 07:07

Ich habe den Leitfaden über den den Abgesicherten Modus probiert. Leider ist dort kein Administrator Konto vorhanden, wo laut Anleitung eines sein sollte.
Funfact am Rande: Ich habe über den Erweiterten Start, Windows mit der Option Starthilfe gestartet
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd_starten
Dort angekommen sollte ich die Option wählen ob ich mit einem vorhandenen Benutzer weitermachen möchte. Und da stand, als wäre er nie weg gewesen, mein lokal angelegter Admin-Benutzer. Leider hat mir das an der Stelle nichts genützt. Es gab von dort keine Option an der ich den Standard Benutzer hätte umstellen können.
Gibt es noch Möglichkeiten über den Abgesicherten Modus einen Admin zu aktivieren ohne das man Admin Rechte im abgesicherten Modus hat?
Der Workaround> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
passt jedenfalls nicht mehr.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 13:38

Das stimmt wohl. Der Admin ist aber kein Geschäfts oder Schulkonto. Ich habe ihn als lokalen Benutzer angelegt.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 13:24

Da ist ein Unterschied. Darunter steht Anmelden mit einem Geschäfts oder Schulkonto.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 13:19

Ja fast. Auf dem Bild habe ich die Möglichkeit einen Benutzernamen einzugeben. Bei mir steht an der Stelle E-Mail Adresse eingeben.
Den abgesicherten Modus probiere ich auf jeden Fall aus und melde mich dann wieder.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 12:38

Du meinst so wie hier (2.Bild)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r_anzeigen

Aber selbst da wird nur der Benutzername verlangt. :kopfkratz:

Ich hab langsam das Gefühl dein Admin-Konto ist beschädigt.

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus? Dort könntest du dann erst einmal den Build-In Administrator freischalten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 11:32

Richtig. Statt meinem angelegten Admin wird "Andere Benutzer" aus Wahlmöglickeit gegeben. Und dort kann ich mich nur mit "E-Mail Adresse" + Kennwort anmelden.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 10:35

Bedeutet wenn du Strg + Alt + Entf drückst und den Benutzer wechseln möchtest wird er dir links unten nicht angezeigt?

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 10:27

Ich arbeite im Standard. Das ist das eine was ich habe.
Das Admin ist zwar da, doch ich kann mich nicht darauf anmelden.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 10:13

Du sollst es ja aus dem Admin-Konto heraus umstellen. Nicht aus dem Standard-Konto
Oder hast du jetzt nur noch das eine Konto?

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 09:48

Das ist leider das Problem. Das Adminkonto ist kein MS-Konto.
Ich kann nichts auf Admin Basis tun, da nach E-Mail als Benutzername gefragt wird.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 09:45

Um das Programm erstmal zu installieren, könntest du den Standard kurzzeitig auf Admin hochstufen.

Das Benutzerkonto mit Adminrechten ist ein MS-Konto?

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 09:29

Vielen Dank und ja, dass habe ich.

Re: Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von moinmoin » 18.09.2019, 09:28

Erst einmal :willkommen:

Wenn du jetzt einen Admin und einen Standard Benutzer hast, sollte eigentlich die Abfrage kommen, indem du deine Daten vom Admin-Konto eingibst.

Login mit einem lokalen Administrator Konto wiederherstellen

von mscamber » 18.09.2019, 08:17

Hallo zusammen,
es handelt sich um einen Desktop Rechner mit einem WIN10x64 Pro und dem aktuellen Update Stand.
Ich habe einen Benutzer eingerichtet und über diesen einen zusätzlichen Lokalen Admin Nutzer mit Benutzernamen und Kennwort erstellt.
UAC Richtlinien auf Streng gesetzt.
Danach den angemeldeten Nutzer von Admin auf Standard umgestellt. Jetzt benötige ich für eine Installation Admin-Rechte, kann aber nur einen "Anderen Benutzer" mit E-Mail Adresse und Kennwort auswählen. Das funktioniert leider nicht. Für mich klar, ich habe nie eine E-Mail Adresse hinterlegt. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Nach oben