Installation von NET Framework 3.5

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Installation von NET Framework 3.5

Re: Installation von NET Framework 3.5

von koepie » 06.12.2018, 19:26

Jetzt bekomme ich beim Windows-Update auch Fehlermeldungen:

"Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.

2018-11 Preview of Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.7.2 for Windows 10 Version 1809 for x64 (KB4469041) – Fehler 0x80070005

2018-12 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4471331) – Fehler 0x80070005

Update für Adobe Flash Player unter Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4462930) – Fehler 0x80070005"

Wo blockiert das System bloß diese Zugriffe?

Re: Installation von NET Framework 3.5

von koepie » 05.12.2018, 23:00

Jetzt habe ich ein InplaceUpdate durchgeführt und es gibt immer noch ein Problem: ´"Fehler 0x800f0800"

Ich habe die neuen Log-Dateien hochgeladen: https://www.magentacloud.de/share/vibzrexhb3

Re: Installation von NET Framework 3.5

von koepie » 05.12.2018, 21:50

Also nach Eingabe von Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth kommt diese Meldung: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Nach Eingabe von Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth kommt diese Meldung: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Nach Eingabe von Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth kommt diese Meldung: ""Fehler: 5 Zugriff verweigert. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter c:\windows\logs\dism\dism.log"

Nach Eingabe von dism /online /Get-Capabilities | findstr NetFX3 kommt diese Meldung: "Funktionsidentität NetFX3~~~~"

Re: Installation von NET Framework 3.5

von DK2000 » 05.12.2018, 20:27

Da scheint etwas mit dem Komponentenspeicher nicht zu passen.

Hast Du mal die dre DISM Befehle ausgeführt?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung

In der Hoffnung, dass das das Problem löst. Ansonsten wird das wohl auf ein Inplace Upgrade hinaus laufen.

Was passiert denn, wenn Du mal eingibst:

Code: Alles auswählen

dism /online /Get-Capabilities | findstr NetFX3
Weil eigentlich ist es ja installiert (current: Installed, original: Installed, target: Installed), aber mit status: 0x80070005.

Re: Installation von NET Framework 3.5

von koepie » 05.12.2018, 18:49

Hallo,

ja, mit Adminrechten ausgeführt.

Ich habe sie hier abgelegt: https://www.magentacloud.de/share/vibzrexhb3

Re: Installation von NET Framework 3.5

von DK2000 » 04.12.2018, 23:33

Mit Adminrechten alles ausgeführt?

Fehler 5 bei DISM liegt an fehlenden Rechten (Zugriff verweigert).

Solltest Du das mit Adminrechten versucht haben und es kommt dennoch der Fehler 5, dann bräuchte man mal die beiden Logdateien:

C:\Windows\Logs\DISM\DISM.log
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

In einer der beiden müsste stehen, wo der Zugriff verweigert wird.

Installation von NET Framework 3.5

von koepie » 04.12.2018, 22:54

Ich versuche das NET Framework 3.5 bzw. 2.0 zu installieren. Alle Methoden (auch diese: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10) führen zum gleichen Fehler: "Fehler 5 Zugriff verweigert".

Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten.

Ich benötige das NET Framework 3.5 bzw. 2.0 ganz dringend, da mein Sicherungstool sonst nicht mehr läuft (RReplikator).

Wer hat eine Idee?

Nach oben