Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Ananda96 » 15.12.2018, 23:50

DK2000 hat geschrieben:
15.12.2018, 14:46
Um welche Windows Version geht es genau? 1803, 1809, 1903? Oder eine andere?

die 1903 H1, letze Insider. davor ging ja alles.



Unter welchen Einstellungen erscheint diese Meldung mit dem Administrator? SkyPE? Sound?

Datensschutz/Mikro

Einstellungen->Richtlinien->Administrative Vorlagen

nachschauen, ob der aktivierte Richtlinien angezeigt werden.Hier besonders den Abschnitt 'Zusätzl. Reg.-einst.' beachten. Hier erscheinen dann Richtlinien, welche es nach wie vor nicht oder wieder mal nicht in eine *.admx geschafft haben und somit von gpedit nicht angezeigt und bearbeitet werden können.

sowas hier?

Während der letzten Gruppenrichtlinie Aktualisierung am 13.12.2018 18:38:26

Keine Fehler entdeckt.

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Administrative Vorlagen.

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Für Datei "C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\WorkplaceJoin.admx" konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

als tool habe OO SHUTUP, aber nur gehortet, nie benutzt. da war das Mikro ausgeschaltet, warum auch immer.
ich habe es aktiviert, skype findet aber immer noch kein mikro, der soundrecorder jetzt allerdings sehr wohl und zeichnet auf.

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von DK2000 » 15.12.2018, 14:46

Um welche Windows Version geht es genau? 1803, 1809, 1903? Oder eine andere?

Unter welchen Einstellungen erscheint diese Meldung mit dem Administrator? SkyPE? Sound?

Ansonsten mal ausführen (mit Adminrechten in der Konsole): gpresult /H C:\GPReport.html

Und dann mal die Datei C:\GPReport.html öffnen und unter

Einstellungen->Richtlinien->Administrative Vorlagen

nachschauen, ob der aktivierte Richtlinien angezeigt werden.Hier besonders den Abschnitt 'Zusätzl. Reg.-einst.' beachten. Hier erscheinen dann Richtlinien, welche es nach wie vor nicht oder wieder mal nicht in eine *.admx geschafft haben und somit von gpedit nicht angezeigt und bearbeitet werden können.

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von moinmoin » 15.12.2018, 08:31

Musst ja nicht du gewesen sein, sondern ein Tool.?.

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Ananda96 » 14.12.2018, 22:57

Wusste ich nicht das es bereits einen aktuelleren Thread dazu gibt, ich hatte vorher danach gesucht.
Vielleicht verschiebst du ihn einfach dahin wo er hingehört.

die meldung heist: *some setings are managed by an administrator

und dann ist alles ausgegraut.
ich habe im gpe telemetrie level 3 eingeschaltet, das wurde als problemlösung angegeben, hat aber nichts gebracht.
wenn ich nun wüsste welches setting im gpe dafür verantwortlich ist?
ich habe da überhaupt nichts eingestellt.

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von moinmoin » 14.12.2018, 06:42

@Ananda96 mit der Insider hättest du einen neuen Thread aufmachen sollen.
Die aktuelle Insider hat derzeit bei einigen Probleme mit dem Mikrofon.
Steht da wirklich durch Administrator.. und nicht ...durch Organisation...?
Dann wäre eine Gruppenrichtlinie falsch eingestellt.

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Ananda96 » 14.12.2018, 02:03

Ich habe diesen mist auch seit neustem insider build!

nur bei mir ist alles ausgegraut mit hinweis auf some settings are managed by an administrator blödsinn...

viel mir auf als ich heute nach deutschland anrufen musste, skype findet kein mikrofon...
so ein schwachsinnig programiertes system...

ich habe KEINE lösung gefunden, das mit der telemetrie aktivvierung MUSS DAS SEIN???? brachte keine änderung. jetzt hab ich eine teure kamera ohne mikrofon :-(((

wie bekomme ich denn die ausgegrauten optionen wieder hin?

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Edo Medo » 26.11.2018, 13:13

Kann man das wider aufrollen ?! .. hab den selben Fall, allerdings hilft das nicht mehr mit dem Datenschutz. Hab ein externes USB Audiointerface, aber auch wenn ich es abklemme und die onboard soundkarte wieder benutze schaff ich es nicht den Ausgangston über Stereomix aufzunehmen. Hat wer eine Idee ?

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Cellbox » 16.07.2018, 11:54

Vielen Dank für den Hinweis mit den Sicherheitseinstellungen. Ich kämpfe auch seit gestern mit diesem Problem. Da hätte ich die Lösung nie gesucht!

Windows 10 1803 17134. Problem Skype

von hunter60 » 15.05.2018, 15:34

hallo ich habe mit dem neuen Skype
das Problem wenn ich in den Einstellungen der Kamera auf ein klicke steht es paar Sekunden und schaltet dann wieder ab. Dann kommt der Fehler" Hoppla wir haben ein Problem festgestellt) Habe im Datenschutz alle Apps auf eingeschaltet gestellt wie hier beschrieben. Was habe ich falsch gemacht. Bitte um Hilfe bei Tochter ist das gleiche Problem
viele Grüße
hunter60

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Flaxel » 12.05.2018, 14:57

Hatte ähnliche Erfahrungen mit TeamSpeak und Kommunikation via USB-Headset. Auch hier half nur die systemweite Freigabe. Es ist zum k...

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Mav » 09.05.2018, 23:19

gleich hier gucken..... ;)

schön das dir dieser recht aktuelle Thread ebenfalls helfen konnte :dafür:

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Danke » 09.05.2018, 22:29

Hallo,

nach mehreren Stunden Suche, übelsten Flüchen, Treiberinstallations-Session und einem bevorstehenden Nervenzusammenbruch bin ich auf diesen Thread gestoßen. nun läuft der Kack wieder. Echt unglaublich von MS.

Also vielen Dank für die Lösung.

Re: Windows 10 1803 17133.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

von Gast » 02.05.2018, 02:36

Jungs Ihr seid die Größten, auf soviel Schwachsinn muss man erstmal kommen, ich hab mich blöde gesucht.
Die Idee von Microschrott die Kamera auf dem eigenen System zu verbieten,Sie aber minimum im EDGE zuzulassen ist schon ne reife
" Datenschutzleistung". Dank Euch hab ichs dann gefunden. Da sitzen echt Strategen, unglaublich... :rofl:

Re: 1803.17133.1 Probleme Mikrofon und Kamera

von ruebezahl39 » 04.04.2018, 11:45

Danke,
die Änderung der Einstellungen hat geholfen. Mein Skype (ich nutze nicht die mit Windows mitgelieferte App, sondern die selbst heruntergeladene Vollversion) wurde bei den Apps nicht aufgeführt. Nach der Freigabe des Mikrofons in den Datenschutzeinstellungen für die App KAMERA funktionierte es auch in Skype. Nach der Freigabe der Kamera funktionierte diese allerdings noch nicht. Ich habe dann neu gestartet und die Kamera mit der App KAMERA ausprobiert, da funktionierte sie. Danach wieder Skype gestartet, und siehe da, auch hier in Ordnung.
Nochmal danke für die Tipps!
"ruebezahl39".

Re: 1803.17133.1 Probleme Mikrofon und Kamera

von blackTears » 04.04.2018, 11:23

Sie haben es jedenfalls falsch umgesetzt für meinen Geschmack. Denn, wenn damit auch normale Programme still gelegt werden, sollten diese auch in der unteren Liste auftauchen.

Nach oben