von Benni11 » 24.03.2018, 17:04
Hallo Experten, ich bin neu hier. Sollte ich etwas in den Forenregeln nicht beachtet haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Das Update KB4089848-x64 lässt sich auch nach Tagen eifrigen Bemühens und Fehlersuche nicht installieren, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bisher habe ich die Updates mit den hier gefundenen Tipps noch hinbekommen, aber jetzt geht gar nichts mehr.
Vorhandenes System: HP-Rechner Compaq 8710w (mobile Workstation) mit Intel-CPU, RAM 4 GB, Windows 10 Pro - 64 Bit / 1709 (Build 16299.15 = nach Zurückspielen eines älteren Backups), Dualboot mit Linux, Antiviren-Software: Windows-Defender
Bisherige Maßnahmen:
- a) mehrere automatische Update-Versuche erfolglos abgewartet
b) erfolgloser Reparaturversuch mit dem in der Microsoft-Hilfe empfohlenen "wu170509.diagcab"
c) Zurücksetzen auf älteres Backup und Installationsversuch mit Update Pack (Stand 03/2018) von CHIP -> Updates lediglich bis 02/2018 installiert, dann Abbruch
d) Zurücksetzen auf älteres Backup und Installationsversuch mit manuell heruntergeladenem "2018-03 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4088776)" -> erfolglos
e) die Reparaturvorschläge hier im Wiki abgearbeitet *), automatisches Update angestossen -> erfolglos mit den Fehlermeldungen mit den Fehlermeldungen "2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4089848) - Fehler 0x80070001)" und " Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4058043) - Fehler 0x80070001"
f) die von Microsoft kreierte Lösung (windows10.0-kb4089848-x64_db7c5aad31c520c6983a937c3d53170e84372b11.msu vom 22.03.2018 herunterladen und manuell installieren) -> erfolglos mit "ellenlanger" Log-Datei zum Fehler - Package_for_RollupFix: 0x80092004 (wie kann ich die Log-Datei hochladen?), mit der ich mit meinen mangelhaften Englisch-Kenntnissen im Internet nichts anfangen kann, zumal die dort aufgelisteten Antworten sich wohl an die ursprüngliche Version des Updates für März 2018 zu beziehen scheinen.
g) Vorschlag von hier "Windows Update über die Eingabeaufforderung installieren" -> erfolglos (u.a. auf "taskkill /f /im trustedinstaller.exe" folgt die Fehlermeldung: "Der Prozess trustedinstaller wurde nicht gefunden"
*)Windows Update mit Batch Datei reparieren: hier wird allerdings der Pfad für ren "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader" downloader.old nicht gefunden.
Vorab danke ich für euere Hilfe.
Gruß Benni11
Hallo Experten, ich bin neu hier. Sollte ich etwas in den Forenregeln nicht beachtet haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Das Update KB4089848-x64 lässt sich auch nach Tagen eifrigen Bemühens und Fehlersuche nicht installieren, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bisher habe ich die Updates mit den hier gefundenen Tipps noch hinbekommen, aber jetzt geht gar nichts mehr.
Vorhandenes System: HP-Rechner Compaq 8710w (mobile Workstation) mit Intel-CPU, RAM 4 GB, Windows 10 Pro - 64 Bit / 1709 (Build 16299.15 = nach Zurückspielen eines älteren Backups), Dualboot mit Linux, Antiviren-Software: Windows-Defender
Bisherige Maßnahmen:
[list=]
a) mehrere automatische Update-Versuche erfolglos abgewartet
b) erfolgloser Reparaturversuch mit dem in der Microsoft-Hilfe empfohlenen "wu170509.diagcab"
c) Zurücksetzen auf älteres Backup und Installationsversuch mit Update Pack (Stand 03/2018) von CHIP -> Updates lediglich bis 02/2018 installiert, dann Abbruch
d) Zurücksetzen auf älteres Backup und Installationsversuch mit manuell heruntergeladenem "2018-03 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4088776)" -> erfolglos
e) die Reparaturvorschläge hier im Wiki abgearbeitet *), automatisches Update angestossen -> erfolglos mit den Fehlermeldungen mit den Fehlermeldungen "2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4089848) - Fehler 0x80070001)" und " Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4058043) - Fehler 0x80070001"
f) die von Microsoft kreierte Lösung (windows10.0-kb4089848-x64_db7c5aad31c520c6983a937c3d53170e84372b11.msu vom 22.03.2018 herunterladen und manuell installieren) -> erfolglos mit "ellenlanger" Log-Datei zum Fehler - Package_for_RollupFix: 0x80092004 (wie kann ich die Log-Datei hochladen?), mit der ich mit meinen mangelhaften Englisch-Kenntnissen im Internet nichts anfangen kann, zumal die dort aufgelisteten Antworten sich wohl an die ursprüngliche Version des Updates für März 2018 zu beziehen scheinen.
g) Vorschlag von hier "Windows Update über die Eingabeaufforderung installieren" -> erfolglos (u.a. auf "taskkill /f /im trustedinstaller.exe" folgt die Fehlermeldung: "Der Prozess trustedinstaller wurde nicht gefunden"
[/list]
*)Windows Update mit Batch Datei reparieren: hier wird allerdings der Pfad für ren "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader" downloader.old nicht gefunden.
Vorab danke ich für euere Hilfe.
Gruß Benni11