auch bei mir - Windows startet nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: auch bei mir - Windows startet nicht

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Gast » 30.10.2016, 20:46

Hat mit 3 Jahren weniger zu tun, kann dir auch nach 4 Wochen passieren. Festplatten sind halt elektronische Bauteile mit Mechanik, da kann auch mal was puttgehen. Kann man nie ganz ausschließen, höchstens die Wahrscheinlichkeiten reduzieren. SSDs haben keine Mechanik, was erstmal pos. ist, ob die allerdings wirklich so zuverlässig oder sogar besser als Festplatten (die meisten) sein werden, weiss man in paar Jahren.

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 30.10.2016, 18:08

lurze Info:

Hat alles nichts gebracht, ich habe den Lappi zum Prüfen weggegeben und die sagten, es ist wohl ein Sektor der Festplatte kaputt.

Schade und enttäuschend in einem grade mal 3 Jahre alten Gerät!

Danke für Eure Hilfe! :dankeschoen:

LG
Elke

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 29.09.2016, 18:52

okay, danke erstmal! Da werde ich mich heute nacht dran machen!

LG
Elke

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von moinmoin » 29.09.2016, 18:34

Dann bleibt nur noch eine Inplace Upgrade Reparatur.
Die DVD mit Windows 8.1 hast du jetzt ja. Dann starte von der DVD und gehe nach dieser Anleitung vor:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Ist identisch mit Windows 8.1 Anleitung aufklappen und dann so wie bei den Bildern vorgehen.
Wichtig ist, dass Windows Einstellungen und Apps behalten angehakt ist.

Falls die Auswahl nicht einstellbar ist, dann breche ab, sonst machst du eine Neuinstallation.

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 29.09.2016, 18:27

tut sich leider nichts.

Bei einem Neustart kommt der gleiche Screen wie zu Anfang
mit den Meldungen
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von moinmoin » 29.09.2016, 17:53

Neustart trotzdem mal probiert?

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 29.09.2016, 17:43

:( so...ich hab das gleiche nochmal gemacht und direkt danach das "J" eingegeben und wieder kommt die gleiche Meldung:

Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden. :heulen:

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 29.09.2016, 16:45

nee, ich habe gewartet - brav und geduldig - bis einer die Tat quasi freigibt :))) Also mach ich es gleich nochmal!

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von moinmoin » 29.09.2016, 15:30

Ach hattest du jetzt nicht gleich auf J gedrückt? Dann musst du das wohl wiederholen.

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 29.09.2016, 14:18

:o Ich hab eben ein "J" eingegeben, nun sagt die Kiste: Das anfeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.

Hat er das jetzt über Nacht verloren oder was? Oh Mannnn...... :kopfkratz:

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von moinmoin » 29.09.2016, 07:58

Ja ist richtig,
Danach DVD entfernen und neu starten
Umstellen auf Festplatte kannst du später immer noch

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 28.09.2016, 19:51

Nein, ist ein ganz normales Laptop!
Ich hab da nie was dran geändert - außer dass ich jetzt das Booten von der DVD auf 1 gesetzt habe!

So, ich hab alles gemacht wie empfohlen!
Jetzt steht da:

Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich.
Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 1
[1] C.\Windows
Installation zur Startliste hinzufügen? Ja / Nein / Alle

Ich vermute ich gebe da ein J ein :hihi:

sollte es dann funktionieren? was ist der nächste Schritt? Disk raus? Bios wieder umsetzen auf Boot von Festplatte?

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von GwenDragon » 28.09.2016, 14:30

Wormeline hat geschrieben:langsam langsam....

wo liest Du, dass Booten vom Netzwerken aktiviert ist?
Laut erstem Screenshot daran, dass die Netzwerkkarte wegen PXE rumnörgelt.
Und du hast ja auch (laut zweitem Screenshot) das Booten vom Netzwerk aktiv.

Dein PC ist doch keine Diskless-Version welche OS und Programme über einen Server holt, oder?

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von Wormeline » 28.09.2016, 14:11

gut, ich versuche mein Glück! Werde dann berichten!

Re: auch bei mir - Windows startet nicht

von moinmoin » 28.09.2016, 13:56

Ach daher die Realtek Fehlermeldung:

Es war keine DVD drin kein Booten
Es wurde kein Bootmenü auf der Festplatte gefunden
Als drittes wurde dann Realtek versucht, was nicht geht.

Also die ISO bootfähig erstellen, von der DVD starten und dann über die Reparatur das Bootmenü wiederherstellen. Dann sollte es von der Festplatte (Windows) auch klappen.

Nach oben