Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine nervende Abfrage, wenn man auf eine Datei im Explorer klickt, wenn diese aus dem Internet heruntergeladen wurde. Leider läßt sich dieser Sicherheitshinweis nicht pauschal abschalten, sondern nur für jede Datei einzeln im Abfrage-Dialogfenster. Unzumutbar! Änderungen in der Registry sind leider auch nur für neue Dateien wirksam, die auf der Festplatte liegenden sind damit immer noch nicht geändert.

Hier greift der undokumentierte Alternativer Datenstrom. Nähere Information: https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom

Die Lösung findet sich mit dem SYSINTERNALS-Programm STREAMS. Der Aufruf erfolgt über die Kommandozeile:

LW:\Pfad\streams -s -d PfadZumDateiorner/

Von jetzt an ist Schluss mit der ewigen Rückfrage, aber man sollte sich schon über die Sicherheitsaspekte im Klaren sein.